Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#399261

Pahoo

bei Ingelheim,
17.06.2016, 09:31:10
(editiert von Pahoo, 17.06.2016, 09:32:00)

Mal wieder der Flash Player (ed) (pc.security)

Critical Update, das nicht weniger als 38(!) Verwundbarkeiten adressiert:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/security/ms16-083.aspx

Wenn MS nicht bis zum nächsten Patch-Day wartet, muss das wohl wirklich sehr critical sein.
Das Update kommt automatisch über Windows Update, sofern man das auch so eingestellt hat.

Ich kann nur raten, die Browser-Plugin-Einstellungen so zu setzen, dass Flash niemals ungefragt startet.

#399280

baeuchlein

17.06.2016, 14:01:14

@ Pahoo

Mal wieder der Flash Player

> Das Update kommt automatisch über Windows Update, sofern man das auch so
> eingestellt hat.

Und sofern das Windows Update noch nicht von Microsoft kaputtgeupdatet wurde. :devil: Ich müsste eigentlich mal sehen, ob Win7 bei mir nun wieder stundenlang mit heftig föhnendem CPU-Ventilator reagiert, wenn ich es nach Updates suchen lasse.

> Ich kann nur raten, die Browser-Plugin-Einstellungen so zu setzen, dass
> Flash niemals ungefragt startet.

Ich habe Flash vor einiger Zeit mal endgültig vom Rechner entfernt. Alle Naselang wieder Sicherheitsprobleme, und fast jedes Mal, wenn ich wieder mal einen Flash-Film anzeigen lassen wollte, musste auch wieder der Player ein Update kriegen (auch wenn er genau denselben Film einige Tage zuvor noch update-los abspielte). Da ich auch nur recht wenige Filmchen aus dem Internet abspiele, war mir das den ganzen Trabbel nicht mehr wert.

#399322

keksbaecker zur Homepage von keksbaecker

18.06.2016, 07:36:55

@ Pahoo

Mal wieder der Flash Player

> Critical Update, das nicht weniger als 38(!) Verwundbarkeiten adressiert:
> https://technet.microsoft.com/de-de/library/security/ms16-083.aspx
>
> Wenn MS nicht bis zum nächsten Patch-Day wartet, muss das wohl wirklich
> sehr critical sein.
> Das Update kommt automatisch über Windows Update, sofern man das auch so
> eingestellt hat.
>
> Ich kann nur raten, die Browser-Plugin-Einstellungen so zu setzen, dass
> Flash niemals ungefragt startet.

Betrifft zum Glück nur Windows 8 und 10.  ;-)
Heiko

--
[image]
Brot kann hart sein, kein Brot ist noch härter

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28019 Beiträge in 2185 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 58 User online (4 User, 54 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^