Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Adi G. schrieb am 25.May.2016, 18:53:58 in der Kategorie ot.haushalt

Badsanierung: Mineralguss oder Keramik als Waschbecken?

Hallo,

bei einer Badsanierung

- [ Bitte auch eigene Erlebnisse und sonstige Erfahrungen zu diesem Thema posten!] -

steht man vor gefühlten 1001 Entscheidungen.
Eine steht bezüglich des Materials des Waschbeckens, das ja als eine Art Aushängeschild
eines Bades betrachtet werden kann, an.
Mineralguss ist relativ modern, gut formbar, das heißt, es gibt auch
ungewöhnliche und attraktive Formgebungen und ist kratzunempfindlich, außerdem
schleifbar und gut auszubessern.
Andererseits ist er temperaturempfindlich (nur bis 65°C, was aber nicht das Problem sein sollte) und soll Farbe annehmen (Haarfärbemittel, besonders beim Konzentrat, Lippenstift, Schminke).

Wie ist da Eure Meinung?

Bin auch für sonstige Anregungen und Erfahrungsberichte rund um das Thema Badsanierung sehr dankbar!

Schließlich geht es da auch um Fliesen, Elektrik (E-Check, wie sinnvoll bzw. unvermeidbar ist der???) und die Badmöbel.

LG

Adi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz