Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#396454

Howie

23.04.2016, 11:27:50

Quicktime Sicherheitslücke (pc.security)

Zufällig heute morgen in der Zeitung gelsen, dass dort eine Sicherheitslücke klafft.

Heise-Artikel

--
Viele Grüße
Howie

_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#396456

bender

Strasshof an der Nordbahn,
23.04.2016, 12:13:42

@ Howie

Quicktime Sicherheitslücke

> Zufällig heute morgen in der Zeitung gelsen, dass dort eine
> Sicherheitslücke klafft.
>
> Heise-Artikel

Quicktime war schon in den 90ern wie ein Furunkel am Hintern. Wundert mich sehr, daß sich das so lange halten konnte.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#396477

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
23.04.2016, 16:23:28
(editiert von Fabian86, 23.04.2016, 16:25:10)

@ bender

Quicktime Sicherheitslücke (ed)

> Quicktime war schon in den 90ern wie ein Furunkel am Hintern. Wundert mich
> sehr, daß sich das so lange halten konnte.

Die News ist so aktuell wie eine IE Lücke seit Jahren :D
Und ehrlich, ich weiß nicht mehr, wann ich jemals den Player verwendet hatte für deren Format.. gut, vlt. ein EI Phone User.. ich hab die Software gar net mehr im Basis Client drin.. ebenso der Real Player..

Und wenn doch, kann der VLC Player das auch :) (glaub ich, ich habs net getestet und ist mir sowas von latte)

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#396493

RoyMurphy

Tübingen,
23.04.2016, 23:39:31

@ Fabian86

Quicktime Sicherheitslücke

> Und wenn doch, kann der VLC Player das auch :) (glaub ich, ich habs net
> getestet und ist mir sowas von latte)

Zunächst vergeblich, versuchte ich heute mit dem WMP ein mp4-Video (1,59 GB) abzuspielen. Schlimmste Pixelfehler bei Szenenwechsel und abgehackte Audiowiedergabe. [Öffnen mit ...] VLC und beide Probleme waren gegessen  :ok:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Geht die Sonne auf im Westen,
> sollte man den Kompass testen.

#396548

Howie

25.04.2016, 07:42:24

@ Fabian86

Quicktime Sicherheitslücke

> Die News ist so aktuell wie eine IE Lücke seit Jahren :D

Es freut mich, dass du so gut informiert bist. Aber ich denke, dass es nichts schadet, auch so "olle Kamellen" von Zeit zu Zeit mal wieder in Erinnerung zu rufen. Es soll ja auch Anwender geben, die noch nicht so lange dabei sind oder sich bisher nicht mit dieser Materie befasst haben oder oder oder.

--
Viele Grüße
Howie

_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#396552

bender

Strasshof an der Nordbahn,
25.04.2016, 10:42:53

@ Fabian86

Quicktime Sicherheitslücke

> > Quicktime war schon in den 90ern wie ein Furunkel am Hintern. Wundert
> mich
> > sehr, daß sich das so lange halten konnte.
>
> Die News ist so aktuell wie eine IE Lücke seit Jahren :D
> Und ehrlich, ich weiß nicht mehr, wann ich jemals den Player verwendet
> hatte für deren Format.. gut, vlt. ein EI Phone User.. ich hab die Software
> gar net mehr im Basis Client drin.. ebenso der Real Player..

Hast du den oben verlinkten Artikel gelesen? Vermutlich nicht. Es gibt übrigens noch andere (professionelle) Software, die auf Quicktime angewiesen ist. Bereich Videoschnitt.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27968 Beiträge in 2181 Threads (Archiv: 514676 Beiträge in 43837 Threads), 1176 registrierte Benutzer, 45 User online (2 User, 43 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^