Ansicht:   

#395782

Fabian86 [Gast]

09.04.2016, 12:00:28

Anzeige stellen? (nt.feedback)

Mal doof fragt (und doofe Antwort wohl bekommt, aber egal)... wenn man angegriffen wird im I-Net (woher kann man das als leihe sehen), kann man nicht eine Anzeige stellen (wenn man das nachweisen kann)?

Ich bedanke mich auch für das tolle Forum und das es euch User gibt :)

#395783

Hausdoc

Green Cottage,
09.04.2016, 12:12:43

@ Fabian86

Anzeige stellen?

> Mal doof fragt (und doofe Antwort wohl bekommt, aber egal)... wenn man
> angegriffen wird im I-Net (woher kann man das als leihe sehen), kann man
> nicht eine Anzeige stellen (wenn man das nachweisen kann)?


Natürlich.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum .

Von daher gibt es neben der freien Meinungsäußerung auch Beleidigung oder Nötigung.

Die Frage ist hald, ob es sich hier um einen Zwergenaufstand handelt oder ob seitens der Staatsanwaltschaft ein berechtigtes Interesse besteht.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#395784

Fabian86 [Gast]

09.04.2016, 12:15:49
(editiert von Fabian86, 09.04.2016, 12:16:18)

@ Hausdoc

Anzeige stellen? (ed)

> > Mal doof fragt (und doofe Antwort wohl bekommt, aber egal)... wenn man
> > angegriffen wird im I-Net (woher kann man das als leihe sehen), kann man
> > nicht eine Anzeige stellen (wenn man das nachweisen kann)?
>
>
> Natürlich.
>
> Das Internet ist kein rechtsfreier Raum .
>
> Von daher gibt es neben der freien Meinungsäußerung auch Beleidigung oder
> Nötigung.
>
> Die Frage ist hald, ob es sich hier um einen Zwergenaufstand handelt oder
> ob seitens der Staatsanwaltschaft ein berechtigtes Interesse besteht.

Dann sollte das NT auch tun.. wenn man es nachweisen kann (diese Frage wie man sowas nachweisen kann, ist mir noch nicht klar)..

Hmm.. hab ich mich verklickt, ich wollte das eigentlich oben als ne Antwort von Pixel schreiben  :kratz:

#395786

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
09.04.2016, 14:00:17

@ Fabian86

Anzeige stellen?

> Mal doof fragt (und doofe Antwort wohl bekommt, aber egal)... wenn man
> angegriffen wird im I-Net (woher kann man das als leihe sehen), kann man
> nicht eine Anzeige stellen (wenn man das nachweisen kann)?
>
> Ich bedanke mich auch für das tolle Forum und das es euch User gibt :)

Hallo Fabian,

es könnte sich handeln um:
eine Beleidigung,
eine üble Nachrede oder um
eine Verleumdung.

Lies dir diese drei Artikel mal genau durch.

Gruß Karsten

PS @hausdoc: Ich glaube nicht, dass sich der Staatsanwalt dafür interessiert, hab mich aber noch nicht intensiv mit dem Thema befasst.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#395787

Hausdoc

Green Cottage,
09.04.2016, 14:10:59

@ Karsten Meyer

Anzeige stellen?

> PS @hausdoc: Ich glaube nicht, dass sich der Staatsanwalt dafür
> interessiert,

Dann macht aber auch eine Anzeige keinen Sinn. :kratz:

Um eine zivilrechtliche Klage auf Unterlassung usw.... zu erreichen, braucht man nur einen Anwalt.....

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#395795

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
09.04.2016, 17:17:18

@ Hausdoc

Anzeige stellen?

> > PS @hausdoc: Ich glaube nicht, dass sich der Staatsanwalt dafür
> > interessiert,
>
> Dann macht aber auch eine Anzeige keinen Sinn. :kratz:

Selbstverständlich kann das sinnvoll sein. Du kannst Unterlassung verlangen, evtl. eine Gegendarstellung und wohl auch Schadenersatz.

> Um eine zivilrechtliche Klage auf Unterlassung usw.... zu erreichen,
> braucht man nur einen Anwalt.....

Wo hast du das denn her? Ich bezweifle stark, dass dafür Anwaltspflicht besteht.
Wobei ich dem Fabian allerdings nur dazu raten kann. Evtl. tut's ja eine anwaltliche Erstberatung, die gibt's zum Festpreis.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#395800

Hausdoc

Green Cottage,
09.04.2016, 17:43:57

@ Karsten Meyer

Anzeige stellen?

> > > PS @hausdoc: Ich glaube nicht, dass sich der Staatsanwalt dafür
> > > interessiert,
> >
> > Dann macht aber auch eine Anzeige keinen Sinn. :kratz:
>
> Selbstverständlich kann das sinnvoll sein. Du kannst Unterlassung
> verlangen, evtl. eine Gegendarstellung und wohl auch Schadenersatz.

Ja- aber dazu ist keine Staatsanwaltschaft notwendig, oder?
>
> > Um eine zivilrechtliche Klage auf Unterlassung usw.... zu erreichen,
> > braucht man nur einen Anwalt.....
>
> Wo hast du das denn her? Ich bezweifle stark, dass dafür Anwaltspflicht
> besteht.

Ich wüsste jetzt nicht, daß man als Non-Jurist Klage bei Gericht einreichen kann.

Wir sprechen jetzt nicht von aussergerichtlichen Vergleichen...

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#395906

Berny

11.04.2016, 13:44:16

@ Hausdoc

Anzeige stellen?

> > > Um eine zivilrechtliche Klage auf Unterlassung usw.... zu erreichen,
> > > braucht man nur einen Anwalt.....
> >
> > Wo hast du das denn her? Ich bezweifle stark, dass dafür Anwaltspflicht
> > besteht.
>
> Ich wüsste jetzt nicht, daß man als Non-Jurist Klage bei Gericht einreichen
> kann.

Lachhaft. Klage einreichen kann jeder.

--
Es grüsst Berny.

#395910

Pahoo

bei Ingelheim,
11.04.2016, 17:48:05

@ Berny

Anzeige stellen?

> Lachhaft. Klage einreichen kann jeder.

Beim Amtsgericht.
Beim Landgericht gilt Anwaltszwang.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#395913

Berny

11.04.2016, 18:38:21

@ Pahoo

Anzeige stellen?

> > Lachhaft. Klage einreichen kann jeder.
>
> Beim Amtsgericht.
> Beim Landgericht gilt Anwaltszwang.

Richtich... :-D

--
Es grüsst Berny.

#395895

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
11.04.2016, 07:00:19

@ Hausdoc

Anzeige stellen?

Beleidigungen an Privatpersonen sind nur auf Verlangen des Beleidigten strafrechtlich zu ahnden. Hier hat der Beleidigte selber beim zustänsdigen Gericht die Bestrafung zu verlangen. Das geht den Staatsanwalt relativ wenig an.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#395788

Hackertomm

09.04.2016, 14:59:10

@ Karsten Meyer

Anzeige stellen?

> Ich glaube nicht, dass sich der Staatsanwalt dafür
> interessiert, hab mich aber noch nicht intensiv mit dem Thema befasst.

Kommt auf das "Vergehen" an!

Ansonsten, jede Kriminaldienststelle nimmt so eine Anzeige auf.
Was dann draus wird, dass sieht man dann im weiteren Verlauf.

--
[image]

#395809

Fabian86 [Gast]

09.04.2016, 19:00:28

@ Karsten Meyer

Anzeige stellen?

Hallo Karsten,

ich wollte eigentlich NT nur Hinweisen, dass man gegen die Bots Angriffe eine Anzeige stellen sollte.
Meine indirekte Frage war, wie man selber sehen kann, ob eine Seite oder Fileserver damit angegriffen wird.. mir fiel nur die Fritzbox ein.. falls die sowas Logt...

#395813

Hausdoc

Green Cottage,
09.04.2016, 19:39:43

@ Fabian86

Anzeige stellen?

> ich wollte eigentlich NT nur Hinweisen, dass man gegen die Bots Angriffe
> eine Anzeige stellen sollte.


Gut gemeint - ich denk aber daß ausgerechnet der Seiteninhaber/Admin Pixel64 das schon weiß .... ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#395814

Fabian86 [Gast]

09.04.2016, 19:40:25

@ Hausdoc

Anzeige stellen?

> Gut gemeint - ich denk aber daß ausgerechnet der Seiteninhaber/Admin
> Pixel64 das schon weiß .... ;-)

 :-) Ok.

#395867

Berny

10.04.2016, 15:51:11

@ Karsten Meyer

Anzeige stellen?

> PS @hausdoc: Ich glaube nicht, dass sich der Staatsanwalt dafür
> interessiert, ...

Sooviel Personal können die ja garnicht haben bzw. bezahlen... :kratz:
(wünsche noch einen schönen Sonntag am Bodensee) :-)

--
Es grüsst Berny.

#395879

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
10.04.2016, 17:16:25

@ Berny

OT Köln

> (wünsche noch einen schönen Sonntag am Bodensee) :-)

Danke und gruß zurück. Kennst du übrigens Werner Müller? Ist ein Facebook-Freund von mir. Er engagiert sich sehr für die Vergangenheit eurer tollen Stadt, über ihn bekomme ich so einiges mit. Er erarbeitet u.a. die Geschichte des Butzweiler Hofs.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#395892

Berny

11.04.2016, 00:52:48

@ Karsten Meyer

OT Köln

> Kennst du übrigens Werner Müller? Ist ein
> Facebook-Freund von mir. Er engagiert sich sehr für die Vergangenheit eurer
> tollen Stadt, über ihn bekomme ich so einiges mit. Er erarbeitet u.a. die
> Geschichte des
> Butzweiler
> Hofs.

Njet, der Name sagt mir aktuell nichts (ausser, dass es wohl mal einen süddeutschen Radioorchesterleider gab, afair...)
Auf dem Butz bin ich mal als Gast segelgeflogen, aber das ist auch schon verdammt lang' her... ;-)

--
Es grüsst Berny.

#395790

Hackertomm

09.04.2016, 15:12:24

@ Fabian86

Anzeige stellen?

> Mal doof fragt (und doofe Antwort wohl bekommt, aber egal)... wenn man
> angegriffen wird im I-Net (woher kann man das als leihe sehen), kann man
> nicht eine Anzeige stellen (wenn man das nachweisen kann)?

Anzeige, bei der Polizei, die nehmen die Anzeige auf und leiten sie an zuständige Fachdezernat weiter.
Beweise solltest aber haben!

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz