Ansicht:   

#389153

Tiller zur Homepage von Tiller

19.11.2015, 10:11:49

#DoItLikeDeMaiziere (web.socialnet)

Moin,

unter dem Hashtag #DoItLikeDeMaiziere gibt es zur Zeit echt was zu Lachen.

Unabhängig von der Ernsthaftigkeit muss auch Lachen möglich sein. Und das unser "Verunsicherungsminister" mit seiner Aussage "Ein Teil meiner Antwort würde Sie nur verunsichern!" nicht gerade klug gehandelt hat, sieht man an den Beiträgen unter og. Hashtag.

Habe lange nicht mehr so gelacht.

Beispiele:
"Sieht mein Hintern in dem Kleid fett aus?" "Ein Teil meiner Antwort würde dich verunsichern."
oder
"Liebst Du mich?" "Ein Teil meiner Antwort würde dich nur verunsichern."
oder
DeMaziere zu Merkel: Bin ich noch im Amt? - Dazu sage ich nichts, ein Teil meiner Antworten würde Sie nur verunsichern." :rotfl2:
usw.
Lesenswert

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

#389160

RoyMurphy

Tübingen,
19.11.2015, 11:53:37

@ Tiller

#DoItLikeDeMaiziere

> Moin,
>
> unter dem Hashtag
> #DoItLikeDeMaiziere
> gibt es zur Zeit echt was zu Lachen.
>
> Unabhängig von der Ernsthaftigkeit muss auch Lachen möglich sein. Und dass
> unser "Verunsicherungsminister" mit seiner Aussage "Ein Teil meiner Antwort
> würde Sie nur verunsichern!" nicht gerade klug gehandelt hat, sieht man an
> den Beiträgen unter og. Hashtag.
>
> Habe lange nicht mehr so gelacht.

Leider muss man dazu in den Keller gehen, damit die Nachbarn nicht wegen satanischer Geräusche die Kripo alarmieren.

Manche Politiker/innen (auch andere öffentliche oder nicht öffentliche Personen) werden ja als "Pappnasen" gehandelt. Der mimikarme und mit der Rhetorik eines Schuhkartons ausgestattete Innenbeauftrage wirkt sogar in HDTV-Qualität wie ein Pappgesicht aus dem Karneval.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#389179

Tiller zur Homepage von Tiller

19.11.2015, 16:08:37

@ RoyMurphy

#DoItLikeDeMaiziere

Moin,

> Der mimikarme und mit der
> Rhetorik eines Schuhkartons ausgestattete Innenbeauftrage wirkt sogar in
> HDTV-Qualität wie ein Pappgesicht aus dem Karneval.

Oh gut. Sehr schöne Umschreibung. Leider zu lang, um sie mir zu merkeln, äh merken. :hau:

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

#389181

RoyMurphy

Tübingen,
19.11.2015, 16:52:23

@ Tiller

#DoItLikeDeMaiziere

> Moin,
>
> > Der mimikarme und mit der
> > Rhetorik eines Schuhkartons ausgestattete Innenbeauftrage wirkt sogar in
> > HDTV-Qualität wie ein Pappgesicht aus dem Karneval.
>
> Oh gut. Sehr schöne Umschreibung. Leider zu lang, um sie mir zu merkeln, äh
> merken. :hau:

Wieso? "Pappgesicht" reicht doch - oder ned? - *grüns*

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#389193

baeuchlein

19.11.2015, 20:46:24

@ RoyMurphy

#DoItLikeDeMaiziere

> > Oh gut. Sehr schöne Umschreibung. Leider zu lang, um sie mir zu merkeln,
> äh
> > merken. :hau:
>
> Wieso? "Pappgesicht" reicht doch - oder ned? - *grüns*

Genau. Der Rest der Beschreibung würde Sie nur beunruhigen. :grins:

#389167

Manfred H

19.11.2015, 12:58:40

@ Tiller

Halbzeit von drei Wochen.

http://www.netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=388771#e388771

#389172

RoyMurphy

Tübingen,
19.11.2015, 13:28:32

@ Manfred H

Halbzeit von drei Wochen.

> http://www.netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=388771#e388771

Conrad Ferdinand Meyer: Die Füße im Feuer

Damals war es ein Hugenotte auf der Flucht.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#389173

Adi G.

19.11.2015, 13:36:28

@ Tiller

#DoItLikeDeMaiziere

> Moin,
>
> unter dem Hashtag
> #DoItLikeDeMaiziere
> gibt es zur Zeit echt was zu Lachen.
Trotzdem hat er richtig gehandelt.
> Unabhängig von der Ernsthaftigkeit muss auch Lachen möglich sein. Und das
> unser "Verunsicherungsminister" mit seiner Aussage "Ein Teil meiner Antwort
> würde Sie nur verunsichern!" nicht gerade klug gehandelt hat, sieht man an
> den Beiträgen unter og. Hashtag.
Ich finde es etwas seltsam, sich an einem etwas unglücklichen Satz aufzuhängen.
Entscheidend ist, dass das "Gesamtpaket" DeMaiziere stimmt.
> Habe lange nicht mehr so gelacht.
Ich weiß, es gibt im Momen wenig zu lachen.
> Beispiele:
> "Sieht mein Hintern in dem Kleid fett aus?" "Ein Teil meiner Antwort würde
> dich verunsichern."
> oder
> "Liebst Du mich?" "Ein Teil meiner Antwort würde dich nur verunsichern."
> oder
> DeMaziere zu Merkel: Bin ich noch im Amt? - Dazu sage ich nichts, ein Teil
> meiner Antworten würde Sie nur verunsichern." :rotfl2:
> usw.
> Lesenswert
Nun ja.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#389178

Tiller zur Homepage von Tiller

19.11.2015, 16:05:47

@ Adi G.

#DoItLikeDeMaiziere

Moin,

> Trotzdem hat er richtig gehandelt.
Fraglich. Fehlen mir (und uns allen) die Hintergründe, seine Entscheidung nachzuvollziehen.
Wenn sich rausstellt, dass es tatsächlich ein (EIN) Hinweis aus Frankreich war, von dem Geheimdienst, der eh schon die meisten Befugnisse hat, und nicht in der Lage ist, unverschlüsselte SMS von bekannten, radikalen Gefährdern zu lesen, dann halte ich die Maßnahme für übertrieben.
Als Signal gegen den Terrorismus ist das Ding eh in die Hose gegangen. Und dann diese Aufforderung: "Bla, bla, bla keine Panik, aber in kleinen Gruppen gehen und , bla, bla.
Das ist für mich Panikmache. Die Leute nach Hause zu schicken und ihnen auf den Weg mitgeben, sie sollten aus Sicherheitsgründen keine großen Gruppen bilden, ihnen aber nicht sagen warum.
Und jetzt schreien sie alle in die Mikros, wir dürften uns nicht Angst machen lssen, Weihnachtsmärkte besuchen, etc...

> Ich finde es etwas seltsam, sich an einem etwas unglücklichen Satz
> aufzuhängen.
Ich hänge mich nicht an einem unglücklichen Satz auf. Ich mache mich lustig darüber. Dieser beschreibt doch am Besten die Situation hier bei uns: der mündige Bürger erfährt nur das, was die Regierenden meinen mitteilen zu müssen. Alles andere ist Geheim.

> Entscheidend ist, dass das "Gesamtpaket" DeMaiziere stimmt.
Nein, ausdrückliches Nein von mir. DeMaiziere ist m.E. ungeeignet für das Amt. Ich erinnere nur an seine Auftritte in der Netzpolitik- Geschichte, oder sein Scheitern in der Flüchtlingsfrage (da hat er von Mutti nen kompetenten Entscheider vor die Nase gesetzt bekommen). Aber das "Problem" wird sich ja eh bald lösen, da er ja das Vertrauen von Mutti hat... ;-)
Und, wie man meinen Äußerungen entnehmen kann, mag ich ihn nicht. :-D Deshalb fehlt es oftmals an Objektivität...

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

#389185

Adi G.

19.11.2015, 18:28:02

@ Tiller

#DoItLikeDeMaiziere

> Moin,
>
> > Trotzdem hat er richtig gehandelt.
> Fraglich. Fehlen mir (und uns allen) die Hintergründe, seine Entscheidung
> nachzuvollziehen.
> Wenn sich rausstellt, dass es tatsächlich ein (EIN) Hinweis aus Frankreich
> war, von dem Geheimdienst, der eh schon die meisten Befugnisse hat, und
> nicht in der Lage ist, unverschlüsselte SMS von bekannten, radikalen
> Gefährdern zu lesen, dann halte ich die Maßnahme für übertrieben.
> Als Signal gegen den Terrorismus ist das Ding eh in die Hose gegangen. Und
> dann diese Aufforderung: "Bla, bla, bla keine Panik, aber in kleinen
> Gruppen gehen und , bla, bla.
> Das ist für mich Panikmache. Die Leute nach Hause zu schicken und ihnen auf
> den Weg mitgeben, sie sollten aus Sicherheitsgründen keine großen Gruppen
> bilden, ihnen aber nicht sagen warum.
> Und jetzt schreien sie alle in die Mikros, wir dürften uns nicht Angst
> machen lssen, Weihnachtsmärkte besuchen, etc...
>
> > Ich finde es etwas seltsam, sich an einem etwas unglücklichen Satz
> > aufzuhängen.
> Ich hänge mich nicht an einem unglücklichen Satz auf. Ich mache mich lustig
> darüber. Dieser beschreibt doch am Besten die Situation hier bei uns: der
> mündige Bürger erfährt nur das, was die Regierenden meinen mitteilen zu
> müssen. Alles andere ist Geheim.
>
> > Entscheidend ist, dass das "Gesamtpaket" DeMaiziere stimmt.
> Nein, ausdrückliches Nein von mir. DeMaiziere ist m.E. ungeeignet für das
> Amt. Ich erinnere nur an seine Auftritte in der Netzpolitik- Geschichte,
> oder sein Scheitern in der Flüchtlingsfrage (da hat er von Mutti nen
> kompetenten Entscheider vor die Nase gesetzt bekommen). Aber das "Problem"
> wird sich ja eh bald lösen, da er ja das Vertrauen von Mutti hat... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=9TN9D_72_Kg ;)
> Und, wie man meinen Äußerungen entnehmen kann, mag ich ihn nicht. :-D
> Deshalb fehlt es oftmals an Objektivität...

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz