Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 18.June.2015, 10:15:00 in der Kategorie pc.security

Sicherheitslücke bei Samsung Smartphones..!

Hi,

da sollten Samsung-Besitzer aufpassen, die ein gebrandetes Samsung haben: Es hängt mit der Samsung-Tastatur zusammen, die vorinstalliert ist und hier sind gefährliche Lücken im Update-Mechanismus, was ein Man-in-the-Middle-Angriff möglich macht.

Sicherheitslücke Samsung (@Heise)

Laut NowSecure hilft es nicht, auf eine andere Bildschirmtastatur umzusteigen, da SwiftKey trotzdem seine Update-Pakete zieht. Schützen kann sich der Nutzer nur, indem er Situationen vermeidet, in denen ein Angreifer die Kontrolle über das Netzwerk übernehmen kann – insbesondere vor der Nutzung öffentlicher WLANs sollte man Abstand nehmen. (rei)
Quelle: heise.de

Details von Nowsecure (Quelle)
Liste der betroffenen Geräte von Nowsecure

Addendum:
Laut einem Kommentar zum Artikel, hat Samsung schon einen Fix veröffentlicht, allerdings haben diese noch nicht alle Provider ausgerollt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz