Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Mike_R schrieb am 25.March.2015, 13:28:10 in der Kategorie pc.sw.office

Wie Array an Prozedur übergeben?

Hi,

steh schon wieder mal auf der Leitung und bräuchte einen kleinen Tipp, wie ich da raus komme. Mein Problem hier mal in einfachster Form dargestellt (Es geht darum, wie ich ein Array an eine Prozedur übergeben muss, ohne eine Fehlermeldung zu erhalten - die Seite 'http://www.online-excel.de/excel/grusel_vba.php?f=2' hat mir leider auch nicht richtig weiter geholfen.)

Sub aufruftest()
Dim B(1 To 3), C(1 To 3) As String
B(1) = "geht"
B(2) = "so"
B(3) = "kurz"
C(1) = "das"
C(2) = "mal"
C(3) = "testen"

'funkt. weder so
'Call untersub(B(), C())
' noch so
untersub B(), C()
End Sub
------
Sub untersub(BB(), CC() As String)
Dim i As Integer
i = 1
For i = 1 To 3
MsgBox BB(i) & " - " & CC(i)
Next i
End Sub

Viele Grüße

Mike_R
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz