Ansicht:   

#364516

hoembi

25.04.2014, 02:23:22

Bestimmte Website nicht erreichbar ohne VPN (web.net)

Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen folgedes Problem: eine von mir ab und an besuchte Website laesst sich nicht mehr aufrufen. Nun habe ich mal eine VPN verbindung gestartet, in der der Traffic ueber einen Server in UK/Niederlande/Russland (kann man auswaehlen) geleitet wird (ivacy.com). Benutze ich die VPN verbindung so kann ich ohne Probleme auf die Website zugreifen.

Ebenso habe ich bereits versucht auf Google DNS umzusteigen, aber weiterhin erfolgslos was das aufrufen der website angeht.

Weiter Info: wenn ich mti meinem smartphone die website aufrufe via mein mobiltelefon vertrag dann kann ich dort die website ohne probleme aufrufen (genauso wie ueber VPN). Nur meine normale Internetverbindung ohne VPN oder sonstwas liefert immer nur: could not connect to website.

Gruss
hoembi

#364518

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
25.04.2014, 07:39:32

@ hoembi

Bestimmte Website nicht erreichbar ohne VPN

> ich habe seit wenigen Tagen folgedes Problem: eine von mir ab und an
> besuchte Website laesst sich nicht mehr aufrufen. Nun habe ich mal eine VPN
> verbindung gestartet, in der der Traffic ueber einen Server in
> UK/Niederlande/Russland (kann man auswaehlen) geleitet wird (ivacy.com).
> Benutze ich die VPN verbindung so kann ich ohne Probleme auf die Website
> zugreifen.
>
> Ebenso habe ich bereits versucht auf Google DNS umzusteigen, aber weiterhin
> erfolgslos was das aufrufen der website angeht.
>
> Weiter Info: wenn ich mti meinem smartphone die website aufrufe via mein
> mobiltelefon vertrag dann kann ich dort die website ohne probleme aufrufen
> (genauso wie ueber VPN). Nur meine normale Internetverbindung ohne VPN oder
> sonstwas liefert immer nur: could not connect to website.

Mach doch mal ein tracert www.example.com mit und ohne VPN (www.example.com durch den betroffenen server ersetzen).

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#364530

sansnom

25.04.2014, 14:25:52
(editiert von sansnom, 25.04.2014, 14:26:22)

@ hoembi

Bestimmte Website nicht erreichbar ohne VPN (ed)

Wenn man mal wüsste, um welche Website es sich handelt,
könnte man es eventuell nachvollziehen.
Also, ob dieses Phänomen nur bei dir auftritt, oder
allgemein der Fall ist........

#364535

bender

Strasshof an der Nordbahn,
25.04.2014, 16:07:09

@ hoembi

Bestimmte Website nicht erreichbar ohne VPN

Klingt für mich nach einem Routingproblem beim ISP. Ein Traceroute mit und ohne VPN wäre aufschlußreich.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#364542

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
25.04.2014, 19:38:17

@ bender

Bestimmte Website nicht erreichbar ohne VPN

> Klingt für mich nach einem Routingproblem beim ISP. Ein Traceroute mit und
> ohne VPN wäre aufschlußreich.

Das hab ich schon vor 1/3 Tag geschrieben.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#364543

bender

Strasshof an der Nordbahn,
25.04.2014, 19:39:56

@ MudGuard

Bestimmte Website nicht erreichbar ohne VPN

> > Klingt für mich nach einem Routingproblem beim ISP. Ein Traceroute mit
> und
> > ohne VPN wäre aufschlußreich.
>
> Das hab ich schon vor 1/3 Tag geschrieben.

Ach ja, richtig. Asche auf mein Haupt...  :seufz:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz