Norbert schrieb am 18.June.2013, 00:18:08 in der Kategorie nt.netz-treff
Umzug - olle Sachen - zu gut zum wegschmeissen
Moin,
nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage bzw. würde gerne Eure Meinung hören:
Wir ziehen um und dabei fällt nach 5 Jahren jede Menge Zeugs an, das wir eigentlich nicht mehr brauchen, das aber auch zu schade zum wegschmeissen ist.
Flohmarkt hätte ich früher gesagt aber dafür haben wir jetzt weder Zeit noch Nerven.
Was machen wir damit?
- Ebay lohnt sich nicht (ein paar Sachen schon, das meiste aber nicht)
- Flohmarkt kommt nicht in Frage
- Wohnungsflohmarkt - funktioniert sowas? (Hamburg Barmbek) Ich will auch nicht 100 Zettel kleben...
- Verschenken an irgendeine Organisation? Da fällt mir momentan nichts ein. Das wäre mir eigentlich am liebsten. Irgendwo hinbringen und die verwerten das für einen guten Zweck. Second-Hand Kaufhaus oder sowas.
Wie gesagt, Geld muß da nicht bei rauskommen aber bevor sich da einer die Taschen vollstopft, verschenke ich das lieber oder schmeisse es weg.
Oder wir verkloppen das auf dem Flohmarkt an einen Händler. Drei Umzugskartons für pauschal XX€. Dann verdient die arme Sau auf dem Flohmarkt was dran und andere Leute mit wenig Geld können das billig kaufen.
Hat einer ne Idee was ich machen soll?
Wie gesagt, einfach muß es sein und ob Geld dabei rumkommt ist zweitrangig.
Gruß,
Norbert
Umzug - olle Sachen - zu gut zum wegschmeissenNorbert - 18.June.2013, 00:18:08 - (nt.netz-treff)