Ansicht:   

#336623

Fabian86 [Gast]

23.03.2013, 16:35:42

Feedback zum Kauf und Ratgebung von euch (SAT Receiver) (nt.feedback)

Ich hab seit Montag diese Woche nach vielen Suchen und Fragen hier, das Gerät gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B008133T6A/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Als Ausstellungsstück bei Amazon:
EUR 496,95€ (UVP 799€)
Lieferung Nr. 1: Bestellt bei KaufwerkShop (München)
Bestellung aufgegeben am: 15. März 2013
Angekommen am Montag: 18.März 2013

Handbuch
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Blu-ray/Blu-ray+Disc-Recorder/DMR-BCT721/Handb%C3%BCcher/10291245/index.html?trackInfo=true

Mir sind ein paar Punkte aufgefallen, daher ein Feedback.

Unicable, zu Deutsch auch Einkabelsystem oder auch Kompromisslösung für ein Einkabelsystem, so heißt das auch in der Software von Receiver, ist der geeignet. Aber kein Kabel Digital! Nur Sat. Ich hab von Techniker einen Code bekommen, der lautete Port 0 oder 1 und ne 4 Pin Nummer.. Da kam ich nicht zurecht. Bis ich heute auf Nachfrage bestätigt, das es richtig seie.. ich muss eine Nutzerband eingeben von C1-C8 und eine Nutzerbandfrequenz in MHz..

Man gab mir, wegen Reciver den Hinweis, das einige mit Port 0 oder 1 anfangen und max 8 haben, das dann 5 oder 6 brauche als C Nutzerband.. Dann den Freigabecode der Frequenzband. Und sieh da, beim Manuellensuchlauf hatte ich dann ein gutes Signal.

Das ich 10x NDR, WDR und son scheiß Öffi hatte, naja... MTV bekam ich gar nicht mehr rein, dafür Viva und Deluxe Musik! Weil es ja für mich wichtig war. RTL und Pro 7 als normal, HD ist verschlüsselt. Aber über Astra 19.2.E hab ich jetzt auch Türkischen, Französischen, Spanischen, Arabischen Sender.. naja wer es braucht. In meine Favo bin ich dennoch nur bei max. 40 Sender.. kein wirklicher Unterschied zum DVBT!

Damit komme ich zum Vergleich!

DVBT (meine Antenne mit guten Empfang) zum TV (ich kann aufnehmen UND X anderen Sender schauen) PLUS SAT (nur schauen oder aufnehmen)...

DVBT hab ich fast alles bekommen, nur keine Musik.. Sat nur wenige Sender mehr, der meiste ist schrott! Aber Viva und Musik Deluxe und 1-2 nicht nennenswerte Sender.

Das Bild ist zu DVBT nicht mehr so pixelverschwommen und stabiler.

Ich kanns aufnehmen, aber mit umwegen. * später mehr!

Ich kann nun ohne PC damit Youtube sehen, aber die Bedienung der Fernbedienung ist nicht so toll, das ist klar.

BlueRay, juhu, das geht super.

Sky Option steht offen.

* jetzt zum eigentlichen.

Aufnehmen geht nur auf HD intern (USB HD muss ich noch schauen, da nur Fat32 oder älter geht).
- Direkt DVD oder BR geht NICHT.
- Aufgenommende muss immer von DR auf Modus X (HG oder schlechter > BR oder ab XP oder schlechter >DVD umgewandelt werden, das geht immer nur im Standby (oder?)
- Lüfter läuft immer, da im Standby aufnahmen umgewandelt werden
- direkt Komprimiert aufgenommen werden geht irgendwie auch nicht

Das sind erstmal meine Urteile.
Aber ich glaube, das ich die Grauzone umgehen kann, mit dem erst aufnehmen und dann umwandeln, ist ja der Sinn des teueren Receiver, andere machen ja gleich ein STOP Schild..

Ich bin noch am Anfang, aber das ist erstmal mein Fazit.

Da ich es gebraucht gekauft habe, von Ama kam es im recht guten Zustand an, das Handbuch hatte eine Seite bissel zerknickert gehabt und im Laufwerk lag ein Film drinne, aber ich ich meckert nicht. Immerhin 200€ weniger, teuer war das Ding ja..

Ich hab erstmal was ich wollte. Kein Netzkabel für I-Net, Aufnehmen (auch wenns dauert), ein gutes Bild (heute kam Formel 1 und ich sah mal alles echt scharf!!) und besser als DVBT, das hab ich aber als Notfall. Und ich kann Bluray ohne Laptop/PC schauen =)

So mein Fazit! Testen tue ich weiter!!  :-)

Schreibfehler schiebs meinen Eltenr in die Schuhe.. ich weiß noch net ob diese sich ab heute Trennen, aber anderes Topic.

#336625

Fabian86 [Gast]

23.03.2013, 16:46:26

@ Fabian86

Nachtrag wegen Kopieren

HighSpeedModus kopieren geht meist nur mit BR DVD.. ich bin noch nicht hintergekommen, wie man es auf DVD bekommt.. ich denke, vlt. musste es erst umgewandelt werden.. ich habs nur mit Zufall hinbekommen.. Hausdock oder wer es war, das Handbuch ist nicht für jeden zu verstehen!

#336631

GastGastGastGast [Gast]

23.03.2013, 17:48:39

@ Fabian86

Feedback zum Kauf und Ratgebung von euch (SAT Receiver)

> http://www.amazon.de/gp/product/B008133T6A/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
> Als Ausstellungsstück bei Amazon:
> EUR 496,95€ (UVP 799€)


Sachen gibt's.  :kratz:

#336633

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
23.03.2013, 17:58:27

@ GastGastGastGast

Feedback zum Kauf und Ratgebung von euch (SAT Receiver)

> > Als Ausstellungsstück bei Amazon:
> > EUR 496,95€ (UVP 799€)
> Sachen gibt's.  :kratz:

Vielleicht war das Bild von genau diesem Gerät einige Zeit im Amazon-Webshop ausgestellt  ;-)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#336649

Fabian86 [Gast]

24.03.2013, 06:50:59

@ MudGuard

Feedback zum Kauf und Ratgebung von euch (SAT Receiver)

> > > Als Ausstellungsstück bei Amazon:
> > > EUR 496,95€ (UVP 799€)
> > Sachen gibt's.  :kratz:
>
> Vielleicht war das Bild von genau diesem Gerät einige Zeit im
> Amazon-Webshop ausgestellt  ;-)

Vlt falsch ausgedrückt, das war kein Amazon sondern von Kaufdingsda ein Ausstellungsstück.. Ama vermittelt ja nur :)
Ich weiß noch net was sein könnte, wenn ein Kunde das zurück geschickt ha (defekt oder nur nichtgefallen)... aber ich hab noch 5 Tage zum testen und wenn ich das rauskrige, tschööö.. aber bisher alles oK =)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz