Ansicht:   

#311061

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
09.05.2012, 16:02:26

VB6 (gibts tatscählich noch) DAO und ODBC auf Win7 64bit (pc.coding)

Eigentlich hätte ich das Montagsrätsels tellen sollenm. Aber mich stressts, dass es nur so lustig ist.


Ein altes VB6 Programm soll auf Win7 64bit laufen.

Das tuts es aber nicht.

Das Lustige ist, dass es in der Entwicklungsumgebung funktioniert, sobal das Projekt kompiliert ist (also als EXE) kommt beim SQL Execute \"Laufzeitfehler 3146: ODBC Aufruf fehlgeschlagen\"

Das Öffnen der Database (ist ein ODBC Treiber der auf eine IBM AS400 zugreift) funktioniert noch.
Der Tabellenzugriff jedoch nicht mehr.


Eventuell hat wer da schon Erfahrungen gemacht. Ein Umstellen auf .net ist so schnell icht möglich. Das Teil hat einige tausend Programmzeilen, und soll so schnell als möglich wieder funktionieren.


Set as400 = DBEngine.OpenDatabase(\"LIGNOS2OFML\", 0, False, \"DNS=LIGNOS2OFML;UID=\" & uid & \";PWD=\" & pwd & )


 as400.Execute (\"SELECT ARKMOD,ARARTZ,[ARA10#],ARMEIN,ARABEZ,ARKPOE,ARMD01\" & _
                       \",ARMD02,ARMD03,ARMS01,ARMS02,ARMS03,ARKMG2\" & _
                       \",ARKKME,ARKKM1,ARKKM2,ARKKM3,ARKKM4,ARKKM5,ARKKM6\" & _
                       \",ARSZAS,ARKMP1,ARKMP2,ARKMP3,ARKMP4,ARKMP5,ART191\" & _
                       \",ARHAUF,ARKPPF,ARKSOA,ARKHAW,ARKVCA,ARZNRC,ARKAAC\" & _
                       \",ARDTLS,ARSPID INTO [ARTST] IN \'\" & App.Path & \"\\..\\dat\\as400.mdb\' FROM ARTST \" & _
                       \"WHERE ARSTAT<>\'9\' AND ARKPOE IN (\'P\', \'S\', \' \', \'W\')\")

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#311068

effeff

Ostfriesland,
09.05.2012, 17:08:23

@ fuchsi

VB6 (gibts tatscählich noch) DAO und ODBC auf Win7 64bit

DAO wird meines Wissens nach nicht mehr unter Win7 64bit supported. Kannst du stattdessen nicht einen anderen Treiber nehmen?

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz