Ansicht:   

#308569

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
04.04.2012, 09:34:16

VisualStudio 2010 Setup Projekte (pc.coding)

Ich tüftle gerade an einem Setup Projekt, und komme nicht weiter.

Ich muss zu einer bestehenden bereits installierten Anwendung (Autocad 2012) AddIns dazu installieren.

Wie geht das? Bei den Setup Projekten kann man ja keine Zeile Code mehr schreiben, sondern wird nur noch von der Entwicklungsumgebung geführt. Wie komme ich zum Ordner einer installierten Anwendnung, um dort Dateien reinzukopieren?

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#308570

effeff

Ostfriesland,
04.04.2012, 10:02:24

@ fuchsi

VisualStudio 2010 Setup Projekte

> Ich tüftle gerade an einem Setup Projekt, und komme nicht weiter.
>
> Ich muss zu einer bestehenden bereits installierten Anwendung (Autocad
> 2012) AddIns dazu installieren.
>
> Wie geht das? Bei den Setup Projekten kann man ja keine Zeile Code mehr
> schreiben, sondern wird nur noch von der Entwicklungsumgebung geführt. Wie
> komme ich zum Ordner einer installierten Anwendnung, um dort Dateien
> reinzukopieren?

Moin,

ich habe momentan nur das VS 2008, aber da kann ich bei den Setup-Projekten alles einstellen, was ich möchte. Welche VS-Version benutzt du?

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#308571

balu_baer

04.04.2012, 10:08:45
(editiert von balu_baer, 04.04.2012, 10:09:07)

@ effeff

VisualStudio 2010 Setup Projekte (ed)

> Welche VS-Version benutzt du?

Frag mich nicht warum. aber ich hätt\' jetzt auf \"2010\" getippt  :rofl:

#308572

effeff

Ostfriesland,
04.04.2012, 10:18:25

@ balu_baer

VisualStudio 2010 Setup Projekte

> > Welche VS-Version benutzt du?
>
> Frag mich nicht warum. aber ich hätt\' jetzt auf \"2010\" getippt  :rofl:

Spaßvogel...  :smoke:

Es gibt die VS Express Edition, Professional, Premium, Ultimate, Foundation Server...  :bewi:

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#308574

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
04.04.2012, 10:28:43
(editiert von fuchsi, 04.04.2012, 10:30:46)

@ effeff

VisualStudio 2010 Setup Projekte (ed)

> ich habe momentan nur das VS 2008, aber da kann ich bei den Setup-Projekten
> alles einstellen, was ich möchte. Welche VS-Version benutzt du?

VS2010 Professionell

Hm. Einstellen. Schön und gut.

Aber in der Ansicht Dateisystem, habe ich nun mal nur die speziellen ordner zur Auswahl.

Aber ich muss ja ins Installtionsverzeichniss einer gewissen bereits bestehenden Applikation. Naja gut. ich kann annehmen, dass die eh fix in

[Programme]\\Autodesk\\Autocad 2012 deutsch\\

installiert ist. Aber meine Setup soll da ja flexibler sein. Es kann auch sein, dass iene englische Version installiert ist. Ich müsste zuerst mal in der regsistry schauen, welche Version installiert ist, und wo der Installtionsordner liegt.


[edit] bevor es zur verwirrung kommt. Der Screenshot ist aus VS2008.

[image]

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz