Anmelden | registrieren | Kategorien

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

WUUZAA [Gast]

14.07.2010, 00:22:54

WAVE LAUTSTÄRKE STELLT SICH ALLE 5 MIN AUF NULL (pc.security)

hilfe !!!  :hau:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 00:12:44, on 14.07.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.21228)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOOF\System32\smss.exe
C:\WINDOOF\system32\winlogon.exe
C:\WINDOOF\system32\services.exe
C:\WINDOOF\system32\lsass.exe
C:\WINDOOF\system32\svchost.exe
C:\WINDOOF\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOOF\System32\svchost.exe
C:\WINDOOF\system32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\WINDOOF\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOOF\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\ABBYY FineReader 9.0\NetworkLicenseServer.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\WINDOOF\system32\ctfmon.exe
C:\DOKUME~1\Achim\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.421\Core Temp.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOOF\system32\PnkBstrA.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe
C:\Programme\HPQ\Shared\Sierra Wireless\Win32\Unicode\SWIHPWMI.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesApp32.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
C:\WINDOOF\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4QLBEx.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqToaster.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\WINDOOF\system32\SNDVOL32.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Achim\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe /tray
O4 - HKLM\..\Run: [WirelessAssistant] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl.exe] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenu] C:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOOF\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [Core Temp] "C:\DOKUME~1\Achim\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.421\Core Temp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ccleaner] "C:\Programme\CCleaner\ccleaner.exe" /AUTO
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOOF\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOOF\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOOF\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOOF\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOOF\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOOF\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOOF\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOOF\system32\browseui.dll
O23 - Service: ABBYY FineReader 9.0-Lizenzierungsdienst (ABBYY.Licensing.FineReader.Professional.9.0) - ABBYY (BIT Software) - C:\Programme\ABBYY FineReader 9.0\NetworkLicenseServer.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOOF\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOOF\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: Com4QLBEx - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4QLBEx.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Unknown owner - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe (file missing)
O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOOF\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: SWIHPWMI - Sierra Wireless Inc. - C:\Programme\HPQ\Shared\Sierra Wireless\Win32\Unicode\SWIHPWMI.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe

--
End of file - 9067 bytes

roflcopter [Gast]

14.07.2010, 00:30:41

@ WUUZAA

GOTT SEI DANK!!!

Adeptus [Gast]

14.07.2010, 00:58:29

@ roflcopter

GOTT SEI DANK!!!

Hat sich Dein Bot-Netz verheddert?  :rofl:

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 09:07:19
(editiert von RoyMurphy, 14.07.2010, 09:08:28)

@ Adeptus

GOTT SEI DANK!!! (ed)

> Hat sich Dein Bot-Netz verheddert?  :rofl:

Petrus: WAS IST DENN DAS FÜR EIN GESCHREI HIER HEROBEN?

Gott: Die DAUs und Newbies rufen mal wieder nach den göttlichen Ratschlüssen, welche der Dienstmann Alois aus München eigentlich schon vor dem PC-Zeitalter der bayerischen Staatsregierung hätte überbringen müssen, der jedoch seinerzeit im Hofbräukeller versumpft ist.

(Frei nach: Ein Münchner im Himmel)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Joachim Ringelnatz

Berny

Köln,
14.07.2010, 00:30:42

@ WUUZAA

WAVE LAUTSTÄRKE STELLT SICH ALLE 5 MIN AUF NULL

Lass' das mal hier auswerten.
Du wirst Dich wundern... :angry:

--
Aus Köln grüsst Berny.

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 08:55:21

@ Berny

OT: Vor 5 MIN MS-Patch!

> Du wirst Dich wundern  :-D

Moin Berny,

den MS-Oberen muss das Gehör gepfiffen haben ob meiner Beschwerden behufs Bevorzugung bestimmter Orte in deutschen Landen nach dem Patch-Dienstag.
Pünktlich zum PC-Start nach dem Frühstück erschien das Update-Schildchen und versah perfekt den Schmierdienst für's Betriebssystem zur Minimisierung der eXtended Problems SP3 -  :-P

Einen heißen Fritz-Day => Anordnung von Friedrich des Großen: Am Mittwoch wird die Woche geteilt, daher ist nachmittags (schul-) frei -  :cool:

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Pixel64 zur Homepage von Pixel64

Leonberg,
14.07.2010, 00:36:15

@ WUUZAA

> hilfe !!!  :hau:

für diesen schönen Thread-Beginn wirst du zum "Besucher des Monats" gekürt!
 :laola:

--
Netz-Treff@last.fm
zuletzt gehört:
[image]
Netz-Treff@Twitter

baeuchlein

14.07.2010, 00:46:32

@ Pixel64

Ausgleich

> für diesen schönen Thread-Beginn wirst du zum "Besucher des Monats"
> gekürt!
>  :laola:

Und als Ausgleich für die gesunkene Wave-Lautstärke wird CAPS LOCK "lauter". ;-)

Aber mir ist kein Schädling bekannt, der einfach nur an den Lautstärken herumfummelt. Das ist wohl was anderes...

balu_baer

14.07.2010, 07:24:00
(editiert von balu_baer, 14.07.2010, 07:24:16)

@ baeuchlein

Ausgleich (ed)

> Aber mir ist kein Schädling bekannt, der einfach nur an den Lautstärken herumfummelt.

Mir schon  :bewi:

Ich habe auch so einen Schädling zuhause: ca. 1 Meter groß, nicht sonderlich pflegeleicht und benötigt immer Bespaßung.
Meine alte Stereoanlage (steht auf nur einem 40cm hohen Sideboard) habe ich schon abgeschrieben - daran wird ständig herumgedrückt, gedreht, geregelt .... Aber: toitoitoi, bisher läuft sie noch wie eine Eins  ;-)

Ich kann Wuuzaa-Problem gut verstehen: Erst gestern Abend, Madame Baer und ich saßen noch beim Abendessen, als plötzlich und in sehr hoher Lautstärke, ein Kinderhörspiel im Wohnzimmer gestartet wurde. Das ganze Haus dröhnte und es dauert nur ein paar Sekunden, bis unser verschreckter Schädling mit großen Augen in die Küche gerannt kam  :-D
Er ist so clever und verstellt die Lautstärke immer, BEVOR er die Musik einschaltet - das gibt schon mal die eine oder andere böse Überraschung. Und vor lauter Schreck weiss er dann auch nicht mehr, wie er die Lautstärke wieder herunterdrehen kann - also wird geflüchtet  :-)

--
|||| |||| |||| + |||| |||| |||| |||| ||
Schöne Grüße!
[image]

baeuchlein

14.07.2010, 08:52:56

@ balu_baer

Laut

> Ich habe auch so einen Schädling zuhause: ca. 1 Meter groß, nicht
> sonderlich pflegeleicht und benötigt immer Bespaßung.

Tja, da Du an dessen Existenz auch selber (mit) schuld bist... :teufel: Und sag' jetzt nicht, "da steckt man(n) ja nicht drin"... :lol3:

> Meine alte Stereoanlage (steht auf nur einem 40cm hohen Sideboard)

Das war der entscheidende Fehler! ;-)

> Erst gestern Abend, Madame Baer und
> ich saßen noch beim Abendessen, als plötzlich und in sehr hoher Lautstärke,
> ein Kinderhörspiel im Wohnzimmer gestartet wurde. Das ganze Haus dröhnte [...]
> Er ist so clever und verstellt die Lautstärke immer, BEVOR er die Musik
> einschaltet

Das ist fast so wie mein Erlebnis von 2002, mit dem Vorgänger meiner Stereobeschallung. Die schaltete ich ein, als ich zufälligerweise gerade das Ohr in ca. 10 cm Entfernung vom Lautsprecher hatte. Da ich die Lautstärke aber immer auf ein vernünftiges Maß einstelle, bevor ich die Kiste ausschalte, erwartete ich wenig Probleme. Nur war leider irgendwas in der Kiste gefreckt.

Aus dem Lautsprecher brüllte in vollster Lautstärke unser damaliger Bundeskanzler Schrödi (den ich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr besonders mochte). Das war so heftig, dass ich mich danach erst mal 10 Minuten (ungelogen!) hinlegen musste, bis das Herzrasen wieder weg war.

Kurz darauf war dann auch die Anlage weg. :devil: Wobei die Brüllschaltung nicht der einzige Defekt war.

Allerdings hat unser Threadstarter im Gegensatz hierzu das Problem, dass der Sound dauernd zu leise wird. Das ist nicht ganz so schlimm, aber nervt auch.

Nur habe ich da keine Ahnung, was man machen könnte. Außer vielleicht: Windows komplett sichern, dann die wichtigsten Dinge neu installieren und schauen, ob der Fehler wiederkommt. Danach sieht man dann mal weiter.

Aber einen Virus o.ä., der sowas macht, kenne ich tatsächlich nicht. Solche "Scherzviren" scheinen schon länger aus der Mode gekommen sein, ernsthafte Schädlinge sind wohl "beliebter" geworden.

balu_baer

14.07.2010, 09:08:46

@ baeuchlein

Laut

> > Ich habe auch so einen Schädling zuhause: ca. 1 Meter groß, nicht
> > sonderlich pflegeleicht und benötigt immer Bespaßung.
>
> Tja, da Du an dessen Existenz auch selber (mit) schuld bist... :teufel:

Ist das nicht bei den meisten Schädlingen so?  :devil:

> > Meine alte Stereoanlage (steht auf nur einem 40cm hohen Sideboard)
>
> Das war der entscheidende Fehler! ;-)

Ich dachte immer, ein "Nein" sollte reichen, um ihn davon fern zu halten  :crying:

> Nur habe ich da keine Ahnung, was man machen könnte. Außer vielleicht:
> Windows komplett sichern, dann die wichtigsten Dinge neu installieren und
> schauen, ob der Fehler wiederkommt. Danach sieht man dann mal weiter.

So würde ich es auch handhaben: Image erstellen, neu installieren und dann erneut prüfen.

Grüße,
Marco

--
Schöne Grüße!
[image]

baeuchlein

14.07.2010, 15:01:52

@ balu_baer

Laut

> > > Ich habe auch so einen Schädling zuhause: ca. 1 Meter groß, nicht
> > > sonderlich pflegeleicht und benötigt immer Bespaßung.
> >
> > Tja, da Du an dessen Existenz auch selber (mit) schuld bist... :teufel:
>
> Ist das nicht bei den meisten Schädlingen so?  :devil:

Nein. Schon mal was vom Postboten, Gärtner oder dem Poolboy (reinigt Swimmingpools und hat nur 'ne Badehose an) gehört? :lol3:

> Ich dachte immer, ein "Nein" sollte reichen, um ihn davon fern zu halten
>  :crying:

:hahaha:Hahaha, bist Du naiv! :teufel:

Man merkt schon, er ist Dein erstes Kind. :rofl: Du musst noch viel lernen!

Schwitzende Grüße vom baeuchlein, das immer noch keines der angekündigten Gewitter sehen kann... :uuuh:

Adeptus [Gast]

14.07.2010, 16:01:20

@ baeuchlein

Laut

> Schwitzende Grüße vom baeuchlein, das immer noch keines der
> angekündigten Gewitter sehen kann... :uuuh:

Siehste! Sogar darum werden wir jetzt schon behummst. :-P  :-D

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 18:21:46

@ Adeptus

Laut

> Siehste! Sogar darum werden wir jetzt schon behummst. :-P  :-D

Hallo Adeptus,

und bei uns fängt der Mappus (achter Mindestenspräsident von BaWü) die Gewittertürme ein, um die Flüsse zu kühlen, damit seine geliebten AKWs weiterlaufen dürfen und er zu den Gartengrillpartys der Atomlobby auch weiterhin eingeladen wird - sonst fällt er womöglich noch vom Fleisch -  :hungry:

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Adeptus [Gast]

14.07.2010, 19:00:39

@ RoyMurphy

Laut

Hallo Roy!

Bei uns grad eingretroffen: Krachbummgewölk und Wasserkühlung! Alle Fenster auf "Kommen Sie doch herein!".

Ave, Adeptusb

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 19:24:19
(editiert von RoyMurphy, 14.07.2010, 19:26:33)

@ Adeptus

Laut (ed)

> Bei uns grad eingretroffen: Krachbummgewölk und Wasserkühlung! Alle
> Fenster auf "Kommen Sie doch herein!".

Wo iss'n das? - Da kommen wir gleich hin - sofern die Straßen nicht von gefällten Bäumen und fortgewehten Dachziegeln blockiert sind -  :cool:

In der Wohnung haben wir inzwischen 4 Temperaturzonen:

Balkon = 35°C/Schatten

südliche Zimmer = 32°C/Läden geschlossen

meine Kartause (Nord-West-Lage) = 28°C/mit Ventilatorunterstützung gefühlte 25°C

In die 4. Temperaturzone - den Keller - 22°C muss ich daher nicht unbedingt hinabsteigen - keine "echte" Abendunterhaltung möglich.

... und hinter mir - damit es nicht in die Tatschatur kippt - ein köstlich kühles helles Rothaus Tannenzäpfle - [image]

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Adeptus [Gast]

14.07.2010, 19:45:25

@ RoyMurphy

Laut

> Wo iss'n das? - Da kommen wir gleich hin - sofern die Straßen nicht von
> gefällten Bäumen und fortgewehten Dachziegeln blockiert sind -  :cool:
etwas weiter als wo Grüneeier (pardon) Grönemeyer den "tiefen Westen" vermutet hatte. Von Bäumen und Dachziegeln ist mir nichts bekannt. In letzter Zeit scheine ich die "ganz schlimmen" Unwetter immer zu verschlafen.

> In der Wohnung haben wir inzwischen 4 Temperaturzonen:
>
> Balkon = 35°C/Schatten
>
> südliche Zimmer = 32°C/Läden geschlossen
>
> meine Kartause (Nord-West-Lage) = 28°C/mit Ventilatorunterstützung
> gefühlte 25°C
>
> In die 4. Temperaturzone - den Keller - 22°C muss ich daher nicht
> unbedingt hinabsteigen - keine "echte" Abendunterhaltung möglich.
Meine Souterrain-Wohnung war in den letzten Tagen immer so zwei/drei Grad über "Ich fühl mich richtig wohl." Durch den heftigen Regen und die (sehr angenehme) Nachunwetter-Luft, ist es jetzt wieder perfekt.

> ... und hinter mir - damit es nicht in die Tatschatur kippt - ein köstlich
> kühles helles Rothaus Tannenzäpfle -
> [image]
Der Leiter meines Discounters ist heut extra für mich in den Keller, um ein Fläschchen einer sehr feinen, gerade eingetroffenen Weinschorle ans Tageslicht zu fördern, welchselbiges ich später noch anzubrechen gedenke.

Prost und Ave, Adeptus

Adi G.

14.07.2010, 19:57:04

@ RoyMurphy

Laut

Außen: 29,8°C
Innen: 25,5°C
Dachboden, ausgebaut: 28,4°C
Keller: 25°: Fenster gekippt gewesen.

Ciao

Adi

--
Ich war dabei, beim historischen Netz-Treff Treffen, das
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
dauerte.

baeuchlein

14.07.2010, 19:36:46

@ Adeptus

Kühl

> > Schwitzende Grüße vom baeuchlein, das immer noch keines der
> > angekündigten Gewitter sehen kann... :uuuh:
>
> Siehste! Sogar darum werden wir jetzt schon behummst. :-P  :-D

Immerhin: Um ca. viertel vor Sieben rauschte (rosch? :-P ) die Gewitterfront hier durch, jetzt ist es ca. 10°C kühler. Sehr angenehm.

me3

Dohma,
14.07.2010, 17:38:26

@ balu_baer

Laut

> Ich dachte immer, ein "Nein" sollte reichen, um ihn davon fern zu halten
>  :crying:

Das "Nein" reicht vielleicht bei so einem, wie auf dem Bild. Aber bei uns menschlichen Sprößlingen macht das dann erst richtig Spaß, wenn es ein Verbot gibt.
Mein Goßer hat damal mit Vorliebe seinen Wunschsender an der Stereoanlage eingestellt. Da konnte man sogar noch über die Schulter schauen, ob Mami oder Papi in der Nähe sind.
Ansonsten kann der TE ja auch mal testweise eine Soundkarte reinstecken, wenn er eine ohne Aufwand in der Nähe hat.

me3

[image]

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 18:15:51

@ me3

Laut

> [image]

Hallo me3,

welch ein süßer Kerl! - Dafür sehen die IT-Kabelgirlanden im Hintergrund recht "verschworen" aus -  :-D

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

me3

Dohma,
14.07.2010, 19:11:30

@ RoyMurphy

Laut

> welch ein süßer Kerl! - Dafür sehen die IT-Kabelgirlanden im Hintergrund
> recht "verschworen" aus -  :-D

Die hab ich dran gemacht, bevor unser vierbeiniger Nachwuchs eingezogen war. Nicht, das man Telefon- und Internetstörungsdienst beauftragt. Und am Ende unser Wuff sich die Kabel hat gut schmecken lassen.
Zum Glück waren unsere Befürchtungen bis jetzt umsonst. Kabel interessieren überhauptnicht. Dafür unsere Hausschuhe und kurze Zeit ein Stück Tapete hinter der Couch. Aber er hat sehr schnell verstanden, was "Aus" und "pfui" bedeuten.

me3

So sieht es übrigens aus, wenn man in der Welpenschule als erster ins Badewasser geht und selbiges gegen "unerlaubte Zutritte" verteidigt.
[image]

Andrea D.

14.07.2010, 19:03:19

@ me3

Laut

> Das "Nein" reicht vielleicht bei so einem, wie auf dem Bild.
> [image]

Hallo me3,

der Kleine wird ja immer noch goldiger  :-) Klappt das überhaupt mit einer konsequenten Erziehung oder hat er euch schon längst um's Pfötchen gewickelt?  :kratz:

Viele Grüße
Andrea

me3

Dohma,
14.07.2010, 19:19:43

@ Andrea D.

Laut

> der Kleine wird ja immer noch goldiger  :-) Klappt das überhaupt mit einer
> konsequenten Erziehung oder hat er euch schon längst um's Pfötchen
> gewickelt?  :kratz:
>
> Viele Grüße
> Andrea

Nunja, wenn er einen mit seinen großen schwarzen Kulleraugen ansieht, ist es manchmal garnicht so leicht. [image]
Aber im großen und ganzen klappt es schon.

me3

Andrea D.

14.07.2010, 20:38:04

@ me3

Laut

> Nunja, wenn er einen mit seinen großen schwarzen Kulleraugen ansieht, ist
> es manchmal garnicht so leicht.
> [image]

Das glaube ich gerne  :-D

> Aber im großen und ganzen klappt es schon.

Bingo, find ich klasse. Wir haben ja auch so ein Pelztierchen hier. Der gehorcht inzwischen auch fast immer, aber manchmal hat er so einen "Dackelblick" drauf, daß es schwerfällt, konsequent zu bleiben  :cool:

[image]

Viele Grüße
Andrea

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 20:56:00

@ Andrea D.

Laut

Hallo Andrea,

wenn wir nicht zwei Nymphensittiche hätten und ebenerdig wohnten, hielten wir auch ein Hündchen.

Zum Schießen ist es allerdings, wenn unser Nachbar (1,85 m) seinen Pinscher an der Leine Gassi führt. Da meint man, er spränge mit einer Wünschelrute durch die Gegend, wenn sich das Tierchen im Grase tummelt.

[image]

Muggy (oben, als Bücherwurm) und Tony (vorne, als Schmieresteherin)

Wer kein Tierfreund ist, kann auch den Menschen nicht wohlgesonnen sein.

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Andrea D.

14.07.2010, 21:34:31

@ RoyMurphy

Laut

Hallo Reinhard,

> wenn wir nicht zwei Nymphensittiche hätten und ebenerdig wohnten, hielten
> wir auch ein Hündchen.

Das kann ich gut verstehen - ohne Garten hätte ich sicher auch keinen Hund. Aber ich denke mal, die Nymphensittiche bringen auch einiges Leben in die Bude, oder?

> Zum Schießen ist es allerdings, wenn unser Nachbar (1,85 m) seinen
> Pinscher an der Leine Gassi führt. Da meint man, er spränge mit einer
> Wünschelrute durch die Gegend, wenn sich das Tierchen im Grase tummelt.

Stell ich mir gerade bildlich vor *ROFL*

> [image]
>
> Muggy (oben, als Bücherwurm) und Tony (vorne, als Schmieresteherin)

Schöne Federtiere! Die würden meinen Katzen bestimmt auch gefallen  :devil: Oder die Samtpfoten würden endlich mal lernen, daß Vögel keine gute Beute sind  :kratz:

> Wer kein Tierfreund ist, kann auch den Menschen nicht wohlgesonnen sein.

Diesen Satz unterschreibe ich vollkommen!

Viele Grüße aus der Ulmer Ecke
Andrea

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 21:45:05
(editiert von RoyMurphy, 14.07.2010, 21:45:41)

@ Andrea D.

Laut (OT) (ed)

> ... aus der Ulmer Ecke

Wart's nur ab, bei euch donnert's heute oder morgen auch noch. Und die Schleusen des Himmels werden sich öffnen und sich in die Donau ergießen, dass den Regensburgern und Passauern Himmel und Angst wird ...

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Andrea D.

14.07.2010, 21:50:49

@ RoyMurphy

Laut (OT)

> > ... aus der Ulmer Ecke
>
> Wart's nur ab, bei euch donnert's heute oder morgen auch noch. Und die
> Schleusen des Himmels werden sich öffnen und sich in die Donau ergießen,
> dass den Regensburgern und Passauern Himmel und Angst wird ...

Bist Du jetzt unter die Propheten gegangen?  :surprised: Aber ich hoffe auch ganz stark, daß endlich erquickendes Naß vom Himmel fällt und unser Bächlein vor der Türe wieder mehr als ein Rinnsal sein wird.

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 23:07:22

@ Andrea D.

Laut (OT)

> Bist Du jetzt unter die Propheten gegangen?  :surprised:

Nää, ich bin nur ein aufmerksamer Beobachter. Und wenn es bei uns regnet, stürmt oder schneit, kommt das alsbald auch in Ulm, um Ulm und um Ulm rum vor. Es sei denn, es handele sich um kleinklimatische Erscheinungen, bei denen die West-Ost-Drift nicht zum Zuge kommt.

Btw.: Gerne würde ich mal das Klötzle Blei finden, welches glei bei Blaubeura leit, aber dafür reichen meine seherischen Fähigkeiten offenbar nicht aus -  :kratz:

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Andrea D.

14.07.2010, 23:15:43

@ RoyMurphy

Laut (OT)

> Btw.: Gerne würde ich mal das Klötzle Blei finden, welches glei bei
> Blaubeura leit, aber dafür reichen meine seherischen Fähigkeiten offenbar
> nicht aus -  :kratz:

:lol2:

Kommst halt mal vorbei, dann suchen wir's gemeinsam - bislang hab ich's nämlich auch noch nicht gefunden - nur das Replikat, das da am Ortseingang hängt  ;-)

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 23:22:06

@ Andrea D.

Laut (OT)

> Kommst halt mal vorbei, dann suchen wir's gemeinsam - bislang hab ich's
> nämlich auch noch nicht gefunden - nur das Replikat, das da am Ortseingang
> hängt  ;-)

Na, das schaut ja nach einem (weiteren) NT-Minitreffen aus - zur Vorbereitung des nächsten Community-Treffens auf Adi's Wiesle?

Am Samstag geht's zum Modellfliegertreffen nach Ofterdingen, wo ich den Beitragsrekordler von SL selig das erste Mal treffen werde - wenn's Wetter mitmacht.

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Andrea D.

15.07.2010, 00:30:12

@ RoyMurphy

Laut (OT)

> Na, das schaut ja nach einem (weiteren) NT-Minitreffen aus - zur
> Vorbereitung des nächsten Community-Treffens auf Adi's Wiesle?

Von mir aus gerne.

> Am Samstag geht's zum Modellfliegertreffen nach Ofterdingen, wo ich den
> Beitragsrekordler von SL selig das erste Mal treffen werde - wenn's Wetter
> mitmacht.

Jetzt weiß ich zwar gerade nicht, wen Du mit Beitragsrekordler meinst, aber ich wünsche Dir für Samstag auf jeden Fall viel Spaß mit und bei den Modellfliegern.

Viele Grüße
Andrea

Andrea D.

14.07.2010, 22:38:55

@ RoyMurphy

Laut (OT)

> Wart's nur ab, bei euch donnert's heute oder morgen auch noch. Und die
> Schleusen des Himmels werden sich öffnen und sich in die Donau ergießen,
> dass den Regensburgern und Passauern Himmel und Angst wird ...

Die Schleusen sind offen [image]

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 22:41:45

@ Andrea D.

Laut (OT)

> Die Schleusen sind offen
> [image]

Siehste! Also sprach Zahnarzt Thustra ...

Und darauf trinken wir noch einen - Prost!

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Andrea D.

14.07.2010, 22:43:51

@ RoyMurphy

Laut (OT)

> Und darauf trinken wir noch einen - Prost!

Klaro! [image]

Berny

Köln,
14.07.2010, 22:42:35

@ Andrea D.

Laut (OT)

> Die Schleusen sind offen
Joo, und nach der Abkühlung läuft's hier auch wieder schneller.

--
Aus Köln grüsst Berny.

Andrea D.

14.07.2010, 22:46:31

@ Berny

Laut (OT)

> Joo, und nach der Abkühlung läuft's hier auch wieder schneller.

Endlich, ja! Auch Dir ein Prost, wenn Du auch nur Kranenberger hast, armer Kerl [image]

Adeptus [Gast]

14.07.2010, 19:06:48

@ me3

Laut

> [image]

Ist der beim Waschen eingelaufen?

Tiller zur Homepage von Tiller

14.07.2010, 09:00:21

@ balu_baer

Ausgleich

Moin,
> einschaltet
Hat das nicht auch was mit Genetik oder genetischer Veranlagung oder so zu tun?? :devil:
*duckundwech*

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Single-Tipp #1: Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert (<PrivateDemon> auf ibash.de)

balu_baer

14.07.2010, 09:09:14

@ Tiller

Ausgleich

Hi Tiller,

> > Er ist so clever und verstellt die Lautstärke immer, BEVOR er die Musik einschaltet
> Hat das nicht auch was mit Genetik oder genetischer Veranlagung oder so zu tun?? :devil:

Stimmt, da muss ich mal seinen Vater fragen  :-D

--
Schöne Grüße!
[image]

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 09:01:20

@ balu_baer

Ausgleich

> einschaltet - das gibt schon mal die eine oder andere böse Überraschung.

Hallo Marco,

über diese Begabung wirst du eines Tages froh sein: Der Schädling wird sich als Nützling erweisen, wenn sein erstes Auto noch einen Choke oder eine Start-Halbautomatik braucht. Der Wagen wird stets batterieschonend nach wenigen Umdrehungen der Kurbelwelle anspringen -  :cool:

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

balu_baer

14.07.2010, 09:10:32

@ RoyMurphy

Ausgleich

Guten Morgen Reinhard,

> > Er ist so clever und verstellt die Lautstärke immer, BEVOR er die Musik einschaltet - das gibt schon mal die eine oder andere böse Überraschung.
>
> über diese Begabung wirst du eines Tages froh sein: Der Schädling wird sich als Nützling erweisen, wenn sein erstes Auto noch einen Choke oder eine Start-Halbautomatik braucht. Der Wagen wird stets batterieschonend nach wenigen Umdrehungen der Kurbelwelle anspringen -  :cool:

Bis dahin ist es ja zum Glück nicht mehr lange hin  :uuuh:

Einen schönen Tag,
Marco

--
Schöne Grüße!
[image]

MaPa

14.07.2010, 12:11:42

@ balu_baer

Ausgleich

Hallo Marco

Ach deswegen, ich habe dich gestern vermisst, aber ich lese gerade du warst zu sehr mit der Stereoanlage beschäftigt  :-D
Ist doch cool, so ein Schädling da braucht es gar keine Fernbedienung mehr :devil:

netter Gruß von MaPa

--
die Zeit heilt alle Wunden –
Aber die Narben verblassen nie!

balu_baer

14.07.2010, 12:22:22

@ MaPa

Ausgleich

Hallöle MaPa,

> Ach deswegen, ich habe dich gestern vermisst, aber ich lese gerade du warst zu sehr mit der Stereoanlage beschäftigt  :-D
> Ist doch cool, so ein Schädling da braucht es gar keine Fernbedienung mehr :devil:

Ich muss gestehen, gestern lieber Gotic3 gespielt zu haben, als mich am Rätsel zu beteiligen  :fahne:
Ich habe mal kurz hereingeschaut und gesehen, dass es ganz gut lief und ihr mich nicht unbedingt brauchtet, also bin ich schnell nach Myrtana gejumpt  :-D

Habe mir eben den kompletten Thread durchgelesen, las sich, als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt  :-)

Liebe Grüße!
Marco

--
Schöne Grüße!
[image]

MaPa

14.07.2010, 12:26:41

@ balu_baer

Ausgleich

>
> Habe mir eben den kompletten Thread durchgelesen, las sich, als hättet ihr
> eine Menge Spaß gehabt  :-)
>
Jupp und das mit den Regeln klappt immer besser. Allerdings hat MudGuard eine Neue gefunden die ich beim nähsten Mal dazu nehmen werde.
Die 10 Minuten Regel  :-)

Netter Gruß von MaPa

--
die Zeit heilt alle Wunden –
Aber die Narben verblassen nie!

HU [Gast]

14.07.2010, 12:00:49

@ WUUZAA

lol

:crying:

Adeptus [Gast]

14.07.2010, 12:39:51

@ HU

lol

> lol  :crying:

also ich würd das mal als "manisch depressiv" interpretieren.

zack

14.07.2010, 20:35:43

@ Adeptus

lol

> >lol  :crying:
>
> also ich würd das mal als "manisch depressiv" interpretieren.

Oder es ist die Kurzform von "Lachen müsste man, wenn es nicht so traurig wäre!".

Wäre der Umsatz des Buchhandels nicht so gut, müsste man auch fürchten, dass die deutsche Sprache verloren ginge und weitreichend durch Kürzel und Smileys ersetzt würde. Ob die sinngekürzte Chatkultur Bestand hat - wird sich zeigen.

Gruß,
Frank

--
Mit jedem Tag meines Lebens werde ich intoleranter gegenüber intoleranten Menschen.

[image]

balu_baer

14.07.2010, 12:19:44

@ WUUZAA

http://www.netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=115778#e115778

--
Schöne Grüße!
[image]

Hausdoc

Green Cottage,
14.07.2010, 17:43:14

@ WUUZAA

Also , Fabian.....

Entferne erst mal alles was irgendwie mit Internetsicherheit zu tun hat
Dann alle Toolbars.
Dann läßt du mal den
CC Cleaner
drüberlaufen. Verwaiste Einträge löschen.

Dann Malwarebytes runterladen und ausführen.

Dann nochmal eine Kontrolle mit
RSIT

Anschließend die logfiles posten.

Benenne die Datei Windoof zu allererst wieder in Windows um.... allein das macht vielerlei Probleme ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Empelde,
14.07.2010, 18:29:54

@ Hausdoc

Also Hausdoc..

Der Beitrag kommt nicht von mir..

Zudem, Toolbar, was ist das? Gehöre ich zu dem Leuten, die alles auf Express (empfohlen) installiert, statt Benutzer (Experten)?

Prüfe mal die IP-Adresse, den Internetanbieter und den Standort! Ich war die letzten Tagen hier gar nicht mehr Online!

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!

d-fens

Königswinter,
14.07.2010, 18:44:51

@ Fabian86

Also Hausdoc..

> Prüfe mal die IP-Adresse, den Internetanbieter und den Standort!

Ich glaube, damit überforderst du den Doc etwas ...  ;-)

--
[image]
„Ihr seid alle völlig verschieden!“
„Ja, wir sind alle völlig verschieden!“ - „Ich nicht!“
„Pscht!“

Hannover - Empelde,
14.07.2010, 18:56:45

@ d-fens

Also Hausdoc..

> > Prüfe mal die IP-Adresse, den Internetanbieter und den Standort!
>
> Ich glaube, damit überforderst du den Doc etwas ...  ;-)

Aber nicht dem Admin!
Egal. Ich war nicht hier, so Kinderkrieg zu führen. Mir lag eher was an der Frage weiter oben an den älteren Herrschaften hier.

Wiederschau, kein OT mehr, dafür hab ich keine Zeit!

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]

d-fens

Königswinter,
14.07.2010, 19:51:32

@ Fabian86

Also Hausdoc..

> > > Prüfe mal die IP-Adresse, den Internetanbieter und den Standort!
> >
> > Ich glaube, damit überforderst du den Doc etwas ...  ;-)
>
> Aber nicht dem Admin!

... isser aber nunmal nicht.

> Egal. Ich war nicht hier, so Kinderkrieg zu führen. Mir lag eher was an
> der Frage weiter oben an den älteren Herrschaften hier.
>
> Wiederschau, kein OT mehr, dafür hab ich keine Zeit!

Mein lieber Schwan, da ist aber einer pampig.

--
[image]
„Ihr seid alle völlig verschieden!“
„Ja, wir sind alle völlig verschieden!“ - „Ich nicht!“
„Pscht!“

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 19:59:43

@ d-fens

Also Hausdoc..

> > Wiederschau, kein OT mehr, dafür hab ich keine Zeit!
>
> Mein lieber Schwan, da ist aber einer pampig.

Hallo d-fens,

Pampe bleibt halt Pampe, egal, ob mit voller Flasche oder mit leerer Buddel.

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Hausdoc

Green Cottage,
14.07.2010, 18:57:04

@ Fabian86

Also Hausdoc..

:smoke:

Ich weiß doch daß der User Achim heißt.

Nur anhand des Fehlerbildes ist mir dein Soundkartenproplem eingefallen..... ;-)

--
Gruß Hausdoc

Adeptus [Gast]

14.07.2010, 19:02:28

@ Fabian86

Also Hausdoc..

> Ich war die letzten Tagen hier gar nicht mehr Online!

und Schweine können fliegen! :-P

Berny

Köln,
14.07.2010, 19:37:53

@ Fabian86

Also Hausdoc..

> Ich war die letzten Tagen hier gar nicht mehr Online!
Lediglich am 12.+13. nicht.
Länger als zwei Tage hältst Du es ohne uns ja garnicht aus... :hau:  :-P

--
Aus Köln grüsst Berny.

baeuchlein

14.07.2010, 19:39:28

@ Berny

Also...

> > Ich war die letzten Tagen hier gar nicht mehr Online!
> Lediglich am 12.+13. nicht.

Das sind ja auch die letzten (zwei) Tage. Stimmt also, was er sagt. :teufel:

balu_baer

14.07.2010, 20:25:38

@ Fabian86

Also Hausdoc..

Hi Fabian,

ich find's gut, dass du dich vernünftig dazu äußerst  :ok:
Lass dich nicht ärgern.

Marco

--
Schöne Grüße!
[image]

Hannover - Empelde,
14.07.2010, 20:50:51

@ balu_baer

Danke =)

Also die Zeiten sollten vorbei sein!

Nicht umsonst lass ich mich mal für ein WE ausklinken. Meine Eltern werde ich es schon gar nicht auf die Nasen binden. Mein Vater meint es immer gut, aber ich will auch mal was auf die Beine bringen. Wie gerne würde ich sein Gesicht sehen, wenn ich heile wieder komme und sage, Na alter, was hälst Du davon? Ich war mit einem fetten Audi A3 an der Nordsee und auf Schifffahrt  :-D

Das glaubt er nie, aber wozu gibt es Digi Kams =)

Meine Eltern müssen kapieren, das ich alleine klar komme.. die Wohnung ist die Krönung, aber das schiebe ich nach..

--

[image]
[image]

balu_baer

14.07.2010, 20:54:42

@ Fabian86

Danke =)

> Also die Zeiten sollten vorbei sein!
Dein Wort in *wasauchimmer* Ohr  ;-)

> Mein Vater meint es immer gut, aber ich will auch mal was auf die Beine bringen.
> ...
> Meine Eltern müssen kapieren, das ich alleine klar komme.. die Wohnung ist die Krönung, aber das schiebe ich nach..

Eines nach dem Anderen. Mach dir keinen Stress und gehe es ruhig an - dann kommt man auch nicht ins Stolpern. Wie schon gesagt: orientiere dich, wenns geht, an Sabines Empfehlungsposting.

Schönen Abend,
Marco

--
Schöne Grüße!
[image]

Hannover - Empelde,
14.07.2010, 21:04:01

@ balu_baer

Danke =) =)

> Eines nach dem Anderen. Mach dir keinen Stress und gehe es ruhig an - dann
> kommt man auch nicht ins Stolpern. Wie schon gesagt: orientiere dich, wenns
> geht, an Sabines Empfehlungsposting.
>
> Schönen Abend,
> Marco

Ich geh heute das nächste Problem an  ;-)

Aber nun zocke ich ersmal. Ein wenig Entspannung muss auch mal sein  ;-)

Schlaf gut  :-)

--

[image]
[image]

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 21:38:47
(editiert von RoyMurphy, 14.07.2010, 21:40:38)

@ Fabian86

Zwei Ameisen (ed)

> > ... orientiere dich, wenns
> > geht, an Sabines Empfehlungsposting.

Hallo Fabian,

zu deinen Wochenenddeutschlandrundreiseplänen gibt's bereits eine Parallele:

Ringelnatz, Joachim (1883-1934):

{b]Die Ameisen[/b]

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona, auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
dann auf den letzten Teil der Reise.

P.S.: Ich habe das Posting hier reingestellt, da es dein jüngster Eintrag war.

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Adeptus [Gast]

14.07.2010, 21:45:54

@ RoyMurphy

Zwei Ameisen

> Ringelnatz, Joachim (1883-1934):
>
> {b]Die Ameisen[/b]
>
> In Hamburg lebten zwei Ameisen,
> die wollten nach Australien reisen.
> Bei Altona, auf der Chaussee,
> da taten ihnen die Beine weh,
> und da verzichteten sie weise
> dann auf den letzten Teil der Reise.

Aber die Made ist immerhin bis nach China gekommen.  :-D

Meiner Kenntnis entzieht sich allerdings, wie lange sie dafür gebraucht hat. :-P

Jörg Lorenz zur Homepage von Jörg Lorenz

Berlin,
14.07.2010, 21:52:53

@ Fabian86

Danke =)

> Ich war mit einem fetten Audi A3 an der Nordsee

Das ist übrigens auch ein schönes Auto, ich hatte so einen (damals noch als Dreitürer) auch mal von Enterprise und war damit im Erzgebirge unterwegs. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich trotzdem wieder einen BMW nehmen; der 3er war wirklich gut. Und auch nur noch mit Automatik und Tempomat. Dass ich das mal schreiben würde, hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht, weil ich eigentlich immer Autos mit Schaltung wollte …

--
Viele Grüße

Jörg

|||| |||| + |||| |||| |||| |||| |||| |

VBA-Beispiele | Meine Fotosammlung | www.joerglorenz.de | Mail: lorenz@joerglorenz.de

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 22:00:31

@ Jörg Lorenz

Danke =)

> ... Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich trotzdem wieder einen
> BMW nehmen; der 3er war wirklich gut. Und auch nur noch mit Automatik und
> Tempomat. Dass ich das mal schreiben würde, hätte ich vor einem Jahr nicht
> gedacht, weil ich eigentlich immer Autos mit Schaltung wollte …

Hallo Jörg,

du bist aber leicht zu "bekehren". Schon wieder ein Getriebeölrührer weniger! Wo sollen wir dann hin mit unserem manuellen Kickdown? - Mit genügend Dampf unter der Haube ist man auch mit Automatik nicht vor den blitzenden Wegelagerern gefeit -  :devil:

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Berlin,
14.07.2010, 22:06:33

@ RoyMurphy

Danke =)

Hallo Reinhard,

> du bist aber leicht zu "bekehren". Schon wieder ein Getriebeölrührer
> weniger! Wo sollen wir dann hin mit unserem manuellen Kickdown? - Mit
> genügend Dampf unter der Haube ist man auch mit Automatik nicht vor den
> blitzenden Wegelagerern gefeit -  :devil:

wie wahr. Aber auch mit Schaltung nicht. Bei dem Treffen haben die nämlich nicht nur an mir verdient, weil wohl mehrere von uns an dieser Ecke unterwegs waren.  :-D

BTW: Das könnten wir doch eigentlich aus dem Überschuss absetzen …  ;-)

--
Viele Grüße

Jörg

VBA-Beispiele | Meine Fotosammlung | www.joerglorenz.de | Mail: lorenz@joerglorenz.de

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 22:20:53

@ Jörg Lorenz

Danke =)

> BTW: Das könnten wir doch eigentlich aus dem Überschuss absetzen …  ;-)

Nööö, den gönne ich euch Forumsbetreibern. Aber wir könnten die Schnellfahrten als Notfall deklarieren: Nach dem flüchtigen F-86 gesucht, weil er noch Holz für's Grillfeuer hätte sammeln sollen.

*duckundschluck* - der Gewitterregen hat meinen Durst noch verstärkt, der seit Bad Emstal (das kann kein Luft-, das muss ein Sauf-Kurort sein) kaum mehr zuzuschütten ist.

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Berlin,
14.07.2010, 22:32:38

@ RoyMurphy

Danke =)

> Nööö, den gönne ich euch Forumsbetreibern. Aber wir könnten die
> Schnellfahrten als Notfall deklarieren: Nach dem flüchtigen F-86 gesucht,
> weil er noch Holz für's Grillfeuer hätte sammeln sollen.

Naja, er musste doch den Drahtkorb suchen.  ;-)

[image]

> *duckundschluck* - der Gewitterregen hat meinen Durst noch verstärkt, der
> seit Bad Emstal (das kann kein Luft-, das muss ein Sauf-Kurort sein) kaum
> mehr zuzuschütten ist.

Ich habe mir auch gerade ein Fläschchen aufgemacht - bei dieser Wärme trinke ich auch Glasbier, das eine Weile im Kühlschrank war.

--
Viele Grüße

Jörg

Berny

Köln,
14.07.2010, 22:39:58

@ Jörg Lorenz

Danke =)

Hallo Jörg,

> Ich habe mir auch gerade ein Fläschchen aufgemacht - bei dieser Wärme
> trinke ich auch Glasbier, das eine Weile im Kühlschrank war.

Ich haben Flasche leer... - und jetzt gibbet nur noch Kranenberger aus'm Kühlschrank. :crying:

--
Aus Köln grüsst Berny.

Berlin,
14.07.2010, 22:42:22

@ Berny

Danke =)

> Ich haben Flasche leer... - und jetzt gibbet nur noch Kranenberger aus'm
> Kühlschrank. :crying:

Dann mein herlichstes Beileid, Berny. Ich trinke mal einen Schluck Hopfenblütentee auf Dich.  ;-)

--
Viele Grüße

Jörg

Berny

Köln,
14.07.2010, 22:48:22

@ Jörg Lorenz

Danke =)

> Dann mein herlichstes Beileid, Berny.
Ähem, Jörg, packen wir da nun ein r oder ein z noch hinein...?

> Ich trinke mal einen Schluck Hopfenblütentee auf Dich.  ;-)
In Colonia gibbet übrigens eine Traditionsbrauerei Zur Malzmühle...., mal so btw. - Trotzdem: Prosit!! :-)

--
Aus Köln grüsst Berny.

Berlin,
14.07.2010, 22:55:24

@ Berny

Danke =)

> > Dann mein herlichstes Beileid, Berny.
> Ähem, Jörg, packen wir da nun ein r oder ein z noch hinein...?

Soviel zu den Dippfälern. Nimm, was Dir gefällt.  ;-)

> In Colonia gibbet übrigens eine Traditionsbrauerei Zur Malzmühle...., mal
> so btw.

Hm, ist gerade etwas weit …
Aber falls Ihr mal in Ostbrandenburg seid, könnt Ihr auch mal den Abt besuchen. Die Verkostung lohnt sich.  ;-)

> - Trotzdem: Prosit!! :-)

Gluck gluck, weg war er. (Der Witz vom Taucher.)  ;-)

--
Viele Grüße

Jörg

Berny

Köln,
14.07.2010, 22:36:02

@ RoyMurphy

Danke =)

> Aber wir könnten die Schnellfahrten als Notfall deklarieren: Nach dem flüchtigen F-86 gesucht,
> weil er noch Holz für's Grillfeuer hätte sammeln sollen.

Richtig, Reinhard,
so'ne F-86 war wohl afair noch knapp subsonic ihrerzeit...
Ähem..., haste inzwischen die Fotorechnungen bekommen?

--
Aus Köln grüsst Berny.

RoyMurphy

Tübingen,
14.07.2010, 22:46:01

@ Berny

Danke =)

> so'ne F-86 war wohl afair noch knapp subsonic ihrerzeit...
> Ähem..., haste inzwischen die Fotorechnungen bekommen?

Hallo Berny,

erst eine, aber das jüngere Foto von der Rückfahrt (37 vs. 30 km/h = summa summarum 15,-- €, schon bezahlt).
Die Porträts von der AB auf der Hinfahrt (105 vs. 80 km/h) sind entweder nix geworden oder die Aufnahmen enthalten meinen "Begleitschutz" (= Fahrzeuge auf der rechten Spur, die ich gerade überholte).

Schau mer mal und schöne Gewitternacht!

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Hannover - Empelde,
14.07.2010, 22:28:01

@ Jörg Lorenz

Danke =)

> > Ich war mit einem fetten Audi A3 an der Nordsee
>
> Das ist übrigens auch ein schönes Auto, ich hatte so einen (damals noch
> als Dreitürer) auch mal von Enterprise und war damit im Erzgebirge
> unterwegs. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich trotzdem wieder einen
> BMW nehmen; der 3er war wirklich gut. Und auch nur noch mit Automatik und
> Tempomat. Dass ich das mal schreiben würde, hätte ich vor einem Jahr nicht
> gedacht, weil ich eigentlich immer Autos mit Schaltung wollte …

fahr.. ich bin noch nie..

Ja.. ich hatte ne Umfrage gemacht, gegen euch, jüngeren.. Audi A3 Punktet.. aber das war ja net die Frage, sondern das Urlaubsziel =)

BWM 1 ist tiefer gelegt, sagte man mir.

Hier schüttet es grade an Regen.. super

--

[image]
[image]

Berlin,
14.07.2010, 22:37:33

@ Fabian86

Danke =)

> Ja.. ich hatte ne Umfrage gemacht, gegen euch, jüngeren.. Audi A3
> Punktet.. aber das war ja net die Frage, sondern das Urlaubsziel =)

Deswegen habe ich ja auch bei dem Posting nicht geantwortet.  ;-)

Aber trotzdem dazu: Musst nur aufpassen, am Samstag kommt die nächste Konvergenz aufgrund des Einflusses eines Atlantiktiefs. Das dürfte vor allem im westlichen Bereich punktuell etwas ungemütlich werden.

> BWM 1 ist tiefer gelegt, sagte man mir.

Keine Ahnung. So einen hatte ich zwar auch schon, aber dazu ist mir nichts aufgefallen:

[image]

Der war (vor allem beim Kick down) IMHO etwas spritziger als der 3er, aber insgesamt war der 3er wesentlich besser. Aber wenn Du allein bist, spielt das sicher keine Rolle.

> Hier schüttet es grade an Regen.. super

Hoffentlich lasst Ihr noch was für uns übrig.  ;-)

--
Viele Grüße

Jörg

Hannover - Empelde,
14.07.2010, 22:57:08

@ Jörg Lorenz

Ah Jörg...

Das ist doch kein BWM 1 oder??

Ja ich bin der Herr Gott, lass es schütten  :-D

Was nur Spass.. ja ich hab kein Vergleich mit Audi3 und BMW 3...

...

--

[image]
[image]

Berlin,
14.07.2010, 23:09:13

@ Fabian86

Ah Jörg...

> Das ist doch kein BWM 1 oder??

Stimmt, sondern ein 1er BMW.  ;-)

> Ja ich bin der Herr Gott, lass es schütten  :-D

Vor allem mal etwas länger, denn ein kurzer heftiger Regen bringt überhaupt nichts.

> Was nur Spass.. ja ich hab kein Vergleich mit Audi3 und BMW 3...

Ach naja, das ist ja der Vorteil, wenn man kein eigenes Auto hat und sich dafür ab und zu mal eins mietet. Man kann auch mal unterschiedliche Typen fahren.  ;-)

--
Viele Grüße

Jörg

Berny

Köln,
14.07.2010, 22:58:15

@ Jörg Lorenz

Danke =)

Wie praktisch: Das Abstellen der Räder in Blumenrabatten erspart die Handbremse... :gaga:  :crying:
> [image]

--
Aus Köln grüsst Berny.

WUUZAA [Gast]

15.07.2010, 03:42:37

@ Hausdoc

ahhh

> Entferne erst mal alles was irgendwie mit Internetsicherheit zu tun hat
> Dann alle Toolbars.
> Dann läßt du mal den
> CC
> Cleaner
> drüberlaufen. Verwaiste Einträge löschen.
>
> Dann Malwarebytes runterladen
> und ausführen.
>
>
> Dann nochmal eine Kontrolle mit
> RSIT
>
>
> Anschließend die logfiles posten.
>
>
> Benenne die Datei Windoof zu allererst wieder in Windows um.... allein das
> macht vielerlei Probleme ;-)

ich schmeiss das ding aus dem fenster

Adeptus [Gast]

15.07.2010, 03:49:50

@ WUUZAA

ahhh

> ich schmeiss das ding aus dem fenster

Meinst Du, danach läuft er besser?

WUUZAA [Gast]

15.07.2010, 03:55:11

@ Hausdoc

ahhh

> Entferne erst mal alles was irgendwie mit Internetsicherheit zu tun hat
> Dann alle Toolbars.
> Dann läßt du mal den
> CC
> Cleaner
> drüberlaufen. Verwaiste Einträge löschen.
>
> Dann Malwarebytes runterladen
> und ausführen.
>
>
> Dann nochmal eine Kontrolle mit
> RSIT
>
>
> Anschließend die logfiles posten.
>
>
> Benenne die Datei Windoof zu allererst wieder in Windows um.... allein das
> macht vielerlei Probleme ;-)

wie soll ich denn die ganzen dateien umbenennen bevor ich sterbe ?
ich hab den ccleaner durchlaufen lassen aber malewarebytes bekommen ich nicht instaliert error 3,0

andauert taucht werbung auf geöffnet vom windows explorer dabei benutze ich sonst nur den firefox
und dann stellt sich der wave regler alle paar min auf null , spiele stürtzen nach wenigen secunden ab
ich kann nicht mehr
WUUZAA

Adeptus [Gast]

15.07.2010, 04:01:23

@ WUUZAA

ahhh

Ich denke, Du mußt nur den Systemordner wieder in "Windows" umbenennen.
Verschiedene Programme, Funktionen und Dienste finden ihren Weg nicht zu benötigten Dateien.
Wenn Du eine Umbenennung eines Systemordners vornehmen wills, dann mußt Du auch in der Registry die entsprechenden Einträge ändern. Von Manipulationen an der Registry, die nicht wirklich erforderlich sind, rate ich aber ab. Wenn man sich da nicht sehr gut auskennt, kann man eine Menge kaputt machen.

Hausdoc

Green Cottage,
15.07.2010, 19:35:16

@ WUUZAA

ahhh

Du musst nur den Ordner c:Windoof in c:Windows umbenennen- das ist alles.
Dann dürfte auch Malewarebytes laufen und viele andere Probleme verschwunden sein.

--
Gruß Hausdoc

bender

Wien,
15.07.2010, 22:07:40

@ Hausdoc

ahhh

> Du musst nur den Ordner c:Windoof in c:Windows umbenennen- das ist alles.
> Dann dürfte auch Malewarebytes laufen und viele andere Probleme
> verschwunden sein.

Dann werden aber 50.000 Registry-Einträge nicht mehr passen.

--
Grüße aus Wien
bender

[image][image][image]

Hausdoc

Green Cottage,
16.07.2010, 09:47:47

@ bender

ahhh

> Dann werden aber 50.000 Registry-Einträge nicht mehr passen.

Doch- die werden ja mitverändert.

drum spinnt ja das System des TO.

In der Registrie sind eben einige "Standarteinstellungen" die eben einen Ort namens Windows verlangt.

Ich kenne dieses Verhalten von einem User, der den Ordner Windows in Linux umbenannt hat  :gaga:

--
Gruß Hausdoc

bender

Wien,
16.07.2010, 13:18:04

@ Hausdoc

ahhh

Könnte es nicht sein, daß er schon beim Setup Windoof als Installationsverzeichnis angegeben hat? Oder geht das bei XP gar nimmer... ich weiß, bei Win98 ging das noch.

--
Grüße aus Wien
bender

[image][image][image]

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
30917 Beiträge in 2078 Threads (Archiv: 336917 Beiträge in 32015 Threads), 1219 registrierte Benutzer, 8 User online (1 User, 7 Gäste)
based on my little forum  RSS-Feed  ^