Hallo zusammen,
ich habe hier eine Access-Datenbank unter Office2003, in die jemand mittels Button Bilder einfügt.
Das funktioniert auch ganz hervorragend, wenn der
MS Photo Editor installiert ist:
Es werden Bilder (jpg) im Formular angezeigt und auch auf den Berichten tauchen sie auf.
Da der
Photo Editor aber nur noch bis OfficeXP (2002) ausgeliefert wurde, habe ich nun das Problem, diesen zwischendurch immer mal wieder hinterherinstallieren zu dürfen, wenn Office2003 Updates erhielt und die Bilder im Access nicht mehr anzeigen will.
Dann das aufwändigere Prozedere: OfficeXP deinstallieren (ist nur 45MB groß wg. alleiniger Installation des Photo Editors), OfficeXP neu installieren und aktivieren... Das nervt, zumal es auch nicht imemr auf Anhieb funktioniert.
Meine Frage nun: Bringt Office2003 (oder gerne auch neuer) ein Pendant zum Photo Editor mit, das ich nur noch nicht gefunden habe?
Kann doch nicht sein, dass MS das Feature des Bildereinbindens einfach gestrichen hat
Hülfe!
Marco
PS: Office 2007 ist schon im Haus und Office 2010 wird hier wohl auch bald installiert, daher nehme ich eine Office-Aktualisierung bei diesem PC gerne in Kauf, wenn ich damit meine Photo Editor-Installations-Sessions in den Griff bekomme