Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Tiller schrieb am 06.April.2010, 12:49:06 in der Kategorie nt.usertreffen

NT- Treffen - Verpflegung

Moin zusammen,

Ich hatte vordprefect schon angeboten, mich um die Verpflegung zu kümmern.

Ich habe in der Nähe (50 km) einen Kunden, den ich regelmäßig anfahre. Ich werde mich da in den nächsten Wochen einmal umschauen (fresstechnisch) und berichten, was es da so gibt.

Daher meine Vorschläge, die ich hiermit der Diskussion aussetzen möchte:

Freitag:

- tagsüber: Selbstversorgung, da wir so nach und nach eintrudeln.
- nachmittags: Kaffee und Kuchen
- abends: Versorgung über einen vor Ort Pizza- Service. Entweder Pizza, oder wir lassen uns ein kleines Buffet bringen.

Samstag:
- morgens: Gemeinsames Frühstück. Brötchen frisch aus dem Dorf.
- tagsüber: Kleinigkeiten, Kaffee und Kuchen
- Abends: Grillen + Salatbuffet

Sonntag:
- morgens: Gemeinsames Frühstück. Brötchen frisch aus dem Dorf

Für Samstags- Nachmittag würde ich keine konkrete Planung machen, da es viele mögliche Aktivitäten gibt, und ein Essen nach Zeitplan dann eher nicht so klug wäre.

Zum Grillen:
Ich bin dagegen, dass jeder „Seins“ mitbringt. Das gibt nur Konfliktpotential („Hey, dass T- Bone- Steak zu € 30,00 war aber meins…..“ „Dafür hast Du meine € 1,50 Thüringer gegessen……“)

Habe kurz im Thread was von Vegetariern gelesen. Ist doch kein Problem, es gibt wahnsinnig viele gute Grillrezepte ohne Fleisch. Da wir ja noch Zeit haben, lassen sich persönliche Wünsche ja durchaus berücksichtigen.

McD oder andere sind der Region eher selten. Mir ist in einem näheren Umfeld keiner bekannt.

Salate lassen sich gut vorbereiten.

Getränke:
Auch hier bin ich der Meinung, dass wir das zentral holen.
Ich habe z.B. die Möglichkeit, Veltins ab Brauerei (für den kleinen privaten Rahmen, Anfragen Dritter bei mir zwecklos) zu bekommen. D.h., ich zahle für den Liter Fassbier rund 1 Euro. Zapfanlage und Kohlensäure wahrscheinlich umsonst. Es gibt 10er (ohne Kohlensäure zu zapfen), 30er und 50er.
Andere Getränke vom örtlichen Bierverlag liefern lassen.

Konkretere Planung, wenn die grobe Richtung feststeht.

EDIT: Titel überarbeitet
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz