Ansicht:   

#190653

Fazer600 als [Gast]

15.02.2010, 13:22:56

FTP-Tool gesucht (web.server)

Moin,
ich suche ein Tool, mit dem ich Dateien auf einen FTP-Server hochladen kann und welches mir für diese Datei einen Usernamen, ein Paßwort und den Link generiert, so daß ich den an andere Leute per E-Mail weitergeben kann. Schön wäre, wenn ich die Glütigkeitsdauer des Download-Links einstellen könnte.
Gibt es sowas schon fertig?

Fazer600

#190655

balu_baer

15.02.2010, 13:27:27

@ Fazer600 als

FTP-Tool gesucht

Moin Fazer600,

das könnte man mit einer URL lösen, schau dir dazu mal diese Seite an:

http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=15341


Schöne Grüße!
MARCO

#190662

Jörg Lorenz zur Homepage von Jörg Lorenz

Berlin,
15.02.2010, 13:47:19

@ balu_baer

FTP-Tool gesucht

Moin Marco,

> das könnte man mit einer URL lösen, schau dir dazu mal diese Seite an:
>
> http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=15341

das ist möglich, aber man muss sich bewusst sein, dass Username und Passwort dann in diversen Logs stehen. Manche Anbieter haben ihre Logs auch öffentlich, so dass dann jeder den Usernamen und das Passwort sehen kann.

Kannst es ja mal testen, indem Du einen Usernamen und ein Passwort vergibst und damit das aufrufst:

http://username:passwort@www.foto-jl.de

--
Viele Grüße

Jörg
[image]

VBA-Beispiele | Meine Fotosammlung | www.joerglorenz.de | Mail: nt@joerglorenz.de

#190665

Fazer600 als [Gast]

15.02.2010, 13:52:33

@ balu_baer

FTP-Tool gesucht

> das könnte man mit einer URL lösen, schau dir dazu mal diese Seite an:
>
> http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=15341

Moin,
nee, so geht das nicht.
Wenn ich 10 Dateien hochlade, brauche ich für jede einen anderen Benutzernamen und ein anderes Paßwort. Und weil ich faul bin, soll das das FTP-Tool erledigen. Es können nämlich auch deutlich mehr 10 Dateien am Tag werden.

Fazer600

#190679

Johann [Gast]

15.02.2010, 14:21:27
(editiert von Johann, 15.02.2010, 14:22:14)

@ Fazer600 als

FTP-Tool gesucht (ed)

> Und weil ich faul bin, soll das das
> FTP-Tool erledigen. Es können nämlich auch deutlich mehr 10 Dateien am Tag
> werden.

Was für ein \"Tool\"? Dein FTP-Client kann hoffentlich überhaupt nichts am FTP Server verändern, geschweige denn Kontingente oder Accounts vergeben.
Du kannst nur einen FTP Server mit Daten beschicken und entsprechende Zugangsdaten vergeben, wenn Du den Server an sich administrierst.
Über einen FTP-Benutzerzugang geht das nicht.
Und dann kommt es darauf an, auf welchem OS der Server läuft, welche Möglichkeiten Du zur administration dieses OS hast und was es für ein Server ist.

Gruß,
Johann

#190799

Fazer600

15.02.2010, 19:06:50

@ Johann

FTP-Tool gesucht

Moin,
ich habe vergessen zu erwähnen, daß der zukünftige FTP-Server eine Tür weiter steht und unser Eigentum ist.
Abgesehen davon ist das was ich (nee, der Chef) will nicht so einfach zu verwirklichen, wie ich inzwischen herausbekommen habe. Da muß wohl ein \"bisschen\" Geld in die Hand genommen werden.

Fazer600

--
______

Herr Müntefering (ehemaliger Vizekanzler, Arbeits- und Sozialminister) meinte: «Wir (die Politiker) werden an den Wahlversprechen gemessen - das ist unfair.»

#190814

Johann [Gast]

15.02.2010, 19:43:57

@ Fazer600

FTP-Tool gesucht

> Da muß wohl ein
> \"bisschen\" Geld in die Hand genommen werden.

Ja, sehe ich ähnlich.

Gruß,
Johann

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz