Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

webuser [Gast] schrieb am 28.November.2009, 16:49:32 in der Kategorie web.design

Wie kann ich eine individuelles Design in TYPOlight erstellen?

Hallo zusammen,

habe mir von einer Heft-CD das CMS TYPOlight installiert. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut mit dem Einloggen in das System. Auch die MySQL-Datenbank ist richtig konfiguriert (läuft ja bei TYPOlight bequem in die Installationsroutine).

Nur mit dem Erstellen des Designs komme ich nicht so richtig weiter. Dabei soll das an sich ein ganz einfaches Design sein. Normaler dreispaltiger Aufbau mit einer Navigation links und einem schmalen Foto oben. Die mittlere Spalte soll doppelt/dreifach so breit sein wie die beiden äußeren Spalten, wobei die linke Spalte der Navigation vorbehalten bleiben soll. Ich muss die Breiten der Spalten und die Positiuonen doch irgendwie in der CSS-Datei festlegen. Das habe ich aber bisher noch nie gemacht.

Wie kann ich dort ein individuelles Design erstellen. Oder hat jemand ein fertiges Design für mich, bei dem ich nur noch Grafiken, Farben und eventuell Breiten bzw. Höhen verändern muss?

Habt Ihr Tipps für mich?

webuser
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz