Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

thorr schrieb am 17.July.2009, 12:29:10 in der Kategorie web.coding

Verzweifle an regulären Ausdrücken

Hi,

ich würde mich persönlich eigentlich so einschätzen, dass ich nachvollziehen kann, was die regulären Ausdrücke dort machen, aber hier weiß ich einfach nicht mehr weiter.

(Da ich den Code aus irgendwelchen Gründen nicht posten kann und beim Absenden des Posts eine HTTP501-Meldung erhalte, habe ich den Code ausgelagert: http://thorr.bplaced.net/regexp.html)

Eigentlich soll dieser Code mir die Texte in ein Array schreiben, die mittels der HTML-Kommentare der if-, einer unbekannten Anzahl an elseif- und einer möglicherweiser vorhandenen else-Anweisung zugewiesen wurden.

Allerdings schreibt mir die Funktion Folgendes in die Variable:

Array
(
    [0] => Array
        (
            [0] => <!-- IF BLA -->text, wenn bla wahr ist<!-- ELSEIF BAL -->text, wenn bal wahr ist<!-- ELSEIF BALLA -->text, wenn balla wahr ist<!-- ELSE -->text, wenn nichts von vorigem wahr ist<!-- ENDIF -->
        )

[1] => Array
        (
            [0] => BLA -->text, wenn bla wahr ist<!-- ELSEIF BAL -->text, wenn bal wahr ist<!-- ELSEIF BALLA -->text, wenn balla wahr ist<!-- ELSE
        )

[2] => Array
        (
            [0] => text, wenn nichts von vorigem wahr ist
        )

[3] => Array
        (
            [0] => <!-- ENDIF -->
        )

[4] => Array
        (
            [0] => 
        )

[5] => Array
        (
            [0] => 
        )

[6] => Array
        (
            [0] => 
        )

)

Ich habe keine Ahnung, was ich anders machen könnte. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

LG

Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz