Ansicht:   

#149925

dennis.rohweder

11.07.2009, 20:04:51

2,5 - Zoll Festplatte an FritzBox Kann nicht beschrieben werden (web.server)

Hallo !

Ich habe mir Jetzt eine 2,5 – Zoll Festplatte gekauft und an meine FritzBox (FON 7270) angeschlossen. Sie Wird zwar erkannt und ich kann sie auch als Netzlaufwerk einrichten. Aber Wenn ich Dateien Drauf kopieren möchte erscheint folgendes

FEHLER BEIM KOPIEREN DER DATEI ODER DES ORDNERS
DATEI KANN NICHT KOPIERT WERDEN: DER ZUGRIFF WURDE VERWEIGERT.
STELLEN SIE SICHER, DASS DER DATENTRÄGER WEDER VOLL NOCH SCHREIBGESCHÜTZT IST UND DIE DATEI GERADE NICHT VERWENDET WIRD.

Wenn ich sie am Rechner Anschließe Ist der Order “Fritz“ tatsächlich Schreibgeschützt.. Nur Ich bekomme den Hacken nicht Weg. ( KOMMT IMMER WIEDER ) Auf der FritzBox Oberfläche ist “ Lese- und Schreibzugriff “ aktiviert. H.I.L.F.E. Wie Kann ich meine Dateien Darauf kopieren

Dateisystem : FAT32

Mit freundlichen Grüßen :

Dennis

#149927

Hackertomm

11.07.2009, 20:26:57

@ dennis.rohweder

2,5 - Zoll Festplatte an FritzBox Kann nicht beschrieben werden

Preisfrage, ist deine Datei zufällig größer wie 4GB???

Denn dein dateisystem ist FAT32 und daß kann nur dateien bis zu einer Größe von 4GB Schreiben!!

--
[image]

#149938

dennis.rohweder

11.07.2009, 21:05:37

@ Hackertomm

2,5 - Zoll Festplatte an FritzBox Kann nicht beschrieben werden

> Preisfrage, ist deine Datei zufällig größer wie 4GB???
>
> Denn dein dateisystem ist FAT32 und daß kann nur dateien bis zu einer
> Größe von 4GB Schreiben!!

Nein ... 800 MB

#150154

dennis.rohweder

12.07.2009, 18:56:20

@ dennis.rohweder

Habe es selbst gelost . . .!

Für die, die es Interessiert :

Unter ORDNEROPTIONEN den Reiter “ ANSICHT“ .
EINFACHE DATEIFREIGABE VERWENDEN ( Hacken ENTFERNEN ) OK.

Arbeitsplatz, mit rechter Maustaste auf das Laufwerk >> Eigenschafen <<
Dort auf den Reiter “Sicherheit“ Hier bei „ Vollzugriff “zulassen“ aktivieren.

„OK“ !

Jetzt Könnt ihr eure Dateien Darauf Kopieren

Mit freundlichen Grüßen.

Dennis

#178953

Andreas [Gast]

02.01.2010, 12:36:13

@ dennis.rohweder

Habe es selbst gelost . . .!

Dennis,

vielen Dank für\'s Posten! Nach tagelanger Suche hat Deine Lösung endlich funktioniert...

Viele Grüße,
Andreas

#149931

me3

Dohma,
11.07.2009, 20:39:05

@ dennis.rohweder

2,5 - Zoll Festplatte an FritzBox Kann nicht beschrieben werden

> FEHLER BEIM KOPIEREN DER DATEI ODER DES ORDNERS
> DATEI KANN NICHT KOPIERT WERDEN: DER ZUGRIFF WURDE VERWEIGERT.
> STELLEN SIE SICHER, DASS DER DATENTRÄGER WEDER VOLL NOCH SCHREIBGESCHÜTZT
> IST UND DIE DATEI GERADE NICHT VERWENDET WIRD.


Hast du die Freigaben richtig gesetzt? Wenn du keine Schreibrechte vergibst, kannst du sie zwar sehen aber nichts drauf speichern. Wie das allerdings bei der FB eingestellt wird, kann ich mangels Nutzung nicht sagen.

me3

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz