Ansicht:   

#146421

silbersurfer

23.06.2009, 18:48:13

Mit Gameboy und Diskette Roller tunen ? (verkehr.zweirad)

Hallo Leute

Ich hab da grad N24 \"Tempo - Das Automagazin\" gesehen. Da hatt die Polizei grad Jugendliche mit Roller gefilzt wegen hochtunen. Da hatte doch einer statt der erlaubten 45 km/h auf 98 km/h hochgetunt. Unter anderem ham die gezeigt man könne mit Gameboy und Diskette den Roller tunen. Sagt mal. Ist da wirklich möglich? Naja die ham da die Diskette in den Gameboy geschoben. Hab da gar nicht gewußt das der Disketten schluckt.

Gruß

#146425

Kosmonaut zur Homepage von Kosmonaut

23.06.2009, 19:27:27

@ silbersurfer

Mit Gameboy und Diskette Roller tunen ?

Hi!

Ich habe es nicht gesehen und verstehe auch nicht, was du da beschreibst. Wie soll eine Diskette dabei helfen, einen Roller zu beschleunigen? Wo soll man die reinstecken, was soll der Gameboy? Mit Sicherheit hat kein Roller der Welt einen Gameboy-Disketten-Slot, und wenn es eine 3,5\"-Diskette gewesen ist, passt die nicht in den Gameboy. Und wenn doch, dann hätte man bestimmt mehr Optionen, wenn man einen normalen PC nähme.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es Roller gibt, die per Chip gedrosselt sind. Aber da lasse ich mich gerne belehren.

Für mich klingt das nach Comedy-Einspieler...

Gruß, Kosmo

#146426

keksbaecker zur Homepage von keksbaecker

23.06.2009, 19:49:45

@ Kosmonaut

Mit Gameboy und Diskette Roller tunen ?

Hallo
Das ganze nennt sich Gameboy Tuning. Funktioniert allerdings nur bei Motoren mit Einspritzung. Funktioniert genauso wie das Chiptuning beim Auto.
Heiko

--
[image]
Brot kann hart sein, kein Brot ist noch härter

#146436

Kosmonaut zur Homepage von Kosmonaut

23.06.2009, 21:54:25

@ keksbaecker

Mit Gameboy und Diskette Roller tunen ?

So ganz überzeugt mich das noch nicht. Könnte auch eine gute \"urban legend\" sein... Mich wundert schon ein Roller mit Einspritzer, aber gut, kann sein.

Gruß, Kosmo

#146468

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

Holdorf,
24.06.2009, 08:14:32

@ Kosmonaut

Mit Gameboy und Diskette Roller tunen ?

Nöö das ist keine urban legend..
Ein Kollege hat seinen Roller auch beim Händler \"entdrosseln\" lassen. Ist ungefähr zwei Jahre her.

Der kam völlig erstaunt wieder und sagte:
\"Der hat da einen Gameboy angeschlossen und irgendwas umprogrammiert\"

Ob es sich bei der verwendeten Gameboy-cassette um ein Originalprogramm des Rollerherstellers gehandelt hat (Diagnosesoftware um das Steuergerät zu beeinflussen) oder um irgendwas vom grauen Markt, weiss ich allerdings nicht.


Gruss..DoMi

#146455

Johann [Gast]

24.06.2009, 03:28:37

@ silbersurfer

Mit Gameboy und Diskette Roller tunen ?

Hi,

das geht wohl nur bei Aprilia Maschinen und auch nur mit schwer erhältlichem Zubehör.

Johann

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz