Ansicht:   

#93104 Ansicht in Photoshop vergrützt (user.grafik)

verfaßt von Gesine [Gast], 15.10.2008, 00:25:08

Hallo,

ich verwende PS 8.01, unter XP.

Irgendwie habe ich es geschafft (mit dem Füllwerkzeug ???) den Hintergrund bzw. die Arbeitsfläche schwarz zu färben.

Normalerweise ist die ja grau, glaub\' ich ...!

Also ich meine den Bereich um ein Bild herum, also genau genommen außerhalb des eigentlichen Bildes.

Kurzes Beispiel:

ich lade ein kleines Bild mit so 400 x 400 Pixeln, maximiere dann das Fenster des Bildes (ich meine das Kreuz oben rechts, wie bei anderen Fenstern auch).
Das Bild füllt ja nun mit 100%iger Vergrößerung nicht den gesammten Teil des Fensters aus - es bleibt ja ein recht großer Bereich übrig, der nicht zum Bild gehört und der auch nicht mit Werkzeugen bearbeitet werden kann.

Genau diesen Bereich habe ich irgendwie auf Schwarz gestell, weiß der Teufel wie.

Bitte um Hilfe, wie ich das wieder rückgängig machen kann.

Gesine

P.S. Sorry für die umständliche Erklärung, hoffe es ist einigermaßen verständlich.  :-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz