Ansicht:   

#87477 Wo gibt es Free-PHP-Webspace? (web.server)

verfaßt von php-newbie [Gast], 20.09.2008, 19:25:04

Seit vielen Jahren habe ich eine Webseite ohne PHP. Es gibt also keine Formulare und andere schöne Dinge, die man nur mit PHP erreichen kann. Erstellt und gepflegt wird die Seite von mir mit einem der bekannten WYSIWYG-Programme.

Nun möchte ich mal was völlig Neues versuchen und mich an einem der vielen CMS versuchen. Ich weiss noch nicht genau, was ich nehmen werde - möchte halt einfach zunächst nur ein bisschen rumprobieren. Dafür ist aber zwingend immer PHP-Webspace notwendig, denn ich für meine jetzigen Homepage nicht benötige und auch nicht habe(der Preisunterschied dafür war vor fünf Jahren auch noch sehr hoch).

Wo gibt es Free-PHP-Webspace, wo auch CMS wie Typo 3 und Konsorten laufen? Ich möchte das einfach mal testen und ausprobieren - insofern sind mir da auch Werbeeinblendungen egal. Später werde ich dann auch meinen eigenen Webspace upgraden (dazu muss ich aber auch zu einem anderen Provider umziehen, da mir derzeit mein Provider dabei noch zu teuer ist).

php-newbie

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz