Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Masine schrieb am 06.June.2008, 21:24:48 in der Kategorie pc.hardware

Grafiktablett unter Linux

Hi Leute,

habe mir ein Wacom Bamboo-Grafiktablett zugelegt und angeschlossen (OS: Kubuntu Hardy Heron).
Habe über die Paketverwaltung xserver-xorg-input-wacom und wacom-tools installiert, und nach einigen im Netz befindlichen Hinweisen sollte das so reichen. Habe dann noch diese Anleitung durchgeackert (die xorg.conf bearbeitet).

Das Tablett wird offensichtlich erkannt (als Mouse-Ersatz kann ich es benutzen). Aber - wie in der o.g. Anleitung angegeben um die Einstellungen vorzunehmen- unter Gimp, Inkscape und auch Krita wird es in den Einstellungen nicht einmal angezeigt.

Hat irgendwer einen Tipp für mich? Ist vielleicht der Treiber (0.8.0-3) nicht der Richtige?

LG
Sylke
  • Grafiktablett unter Linux Masine - 06.June.2008, 21:24:48 - (pc.hardware)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz