Ansicht:   

#467050 Tool zum vergleichen von Verzeichnissen gesucht. (pc.windows)

verfaßt von cebe2004, 26.04.2024, 08:36:55

Ein paar gute Gedanken. Gerade der, das Säubern zu lassen. Allerdings will ich schon eine saubere Datensicherung haben. Also insbesondere Dokumente (ok, das ist überschaubar) und Fotos. Gerade die Fotos sind halt unwiederbringbar, wenn einmal weg. Und da möchte ich von jedem (wichtigen) schon eins aufheben. Wird wohl nicht ohne manuellen Aufwand gehen. Gerade bei den Datensicherungen vom Handy habe ich eben tatsächlich ungefiltert alles auf die Platte kopiert. Da ist eben auch aller Müll dabei, den man so fotografiert. Ich schätze mal so 90% ist Müll. Die berühmten Fotos des toll gedeckten Tisches und des Steaks auf dem Grill. Die will kein Mensch aufheben. Klingt nach Tätigkeit für ein verregnetes Wochenende  :help:
Ich werde mir jetzt ein NAS einrichten mit einer SSD an der Fritzbox. Ein guter Anlass, da eine saubere Datensicherung zu hinterlegen und diese dann noch in eine Cloud zu spiegeln.

Grüße
Carsten

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz