Ansicht:   

#466912 ot: Tastatur revers (nt.games)

verfaßt von Johann, 23.04.2024, 11:33:23

> Meine Tastatur kann sogar Sprichwörter und andere Texte automatisch
> rückwärts schreiben. Ein Beispiel kann ich nicht reinstellen, weil diese
> Fähigkeit stets überraschend, also nicht regelmäßig auftritt, z.B. nach
> Kopiervorgängen.

Mysteriös. Wie stellt sich das dar? Als würdest Du in einer rechts-nach-links Sprache schreiben wie z.B. Hebräisch?
Das kann etliche Ursachen haben, ein korrupter Tastaturtreiber ist nur eine von einigen Möglichkeiten.
Schon mal eine Zeit lang testweise eine andere Tastatur verwendet?
Ggf. hilft diese, leider nur auf Englisch vorhandene Seite: siehe.
"Method 1" mit restart kann man sicherlich überspringen, interessant wird es ab "Method 2"mit dem Windows Keyboard Troubleshooter.
Nachfolgend sind dann noch einige Möglichkeiten mit entweder Treiber-Update bzw. Treiber de- und Neuinstallation beschrieben.
Auch wird auf eine mglw. aktivierte Windows-Funktion hingewiesen, die die Tipprichtung bei versehentlichem Einschalten umdrehen kann (auf einigen Systemen): STRG + links/rechts Shift.
Also ich würde zuerst mal testen, ob es mit einer anderen (angestöpselten) Tastatur ebenfalls auftritt, bzw. ob Deine Mausprobleme (Ruckler/Hakler) auch mit einer alternativen Maus auftreten.
Ist dies nicht der Fall, dann liegen die Ursachen mit guter Wahrscheinlichkeit an Maus/Tastatur bzw. USB Treiberpaket, vor allem, wenn's ein Notebook ist.
Tja, ansonsten ist da Ferndiagnose ohne den Patienten auf dem OP-Tisch zu haben recht anspruchsvoll.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz