Ansicht:   

#466619 Neue Schokoladensorte im Handel (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 04.04.2024, 11:56:02

> > - nur gut zu Fuß muss man evtl. sein, wenn sich der Paffer provoziert
> > fühlt.
> Ich sehe Kiffer eher als friedliche Leute.
>
Bisher hatte ich noch keine Begegnung mit derlei Stimmungsqualmenden. Parallelen zu den Promilleschluckenden sind jedoch nicht von der Hand zu weisen.

Zwei meiner Informationsquellen will ich mal reinstellen, obwohl Du sie als Apotheker mutmaßlich besser zu interpretieren weißt als ich:

Techniker Krankenkasse: Probleme und Folge­schäden bei Canna­bis­konsum

cannabispraevention.de: Was ist Cannabis eigentlich? Allgemeine Fakten

Bereits die Liste der Risiken bei regelmäßigem "Genuss" ist beunruhigend, in Bezug auf "friedlich" die "übertriebene Empfindlichkeit" (Empfindsamkeit?), die unkontrollierte Reaktionen => Aggressionen auslösen könnte, v.a. bei mental labilen
Menschen und Menschinnen.

Auf Youtube gibt's eine ellenlange Videoserie zum Thema "Cannabis". Wem da beim Betrachten der Hut nicht hochgeht, hat keinen auf.  :hau:

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz