Ansicht:   

#466203 Arbeitsverhinderungsamt? (ot.politik)

verfaßt von Kleinalrik2021, 18.03.2024, 12:03:11

Erlebe ich in letzter Zeit vereinzelt, dass man sich regelrecht dumm anstellt, bei der verzweifelten Suche nach passenden Mitarbeitern (aber wirklich nur vereinzelt).

Habe mich Ende November auf eine Stelle beworben, auf die ich 100% passe, eigentlich leicht überqualifiziert bin.
Arbeitgeber meldet sich erst Anfang Januar für einen Gesprächstermin, welcher Mitte Januar stattfindet (es ist eigentlich bekannt, dass es in meiner Position / in meinem Metier lange Kündigungsfristen gibt. Da den 31.12.2023 zu verpennen, ist schon leichtsinnig). Gespräch lief meiner Meinung nach gut, aber irgendwas passte denen wohl an mir nicht, denn schon vier Tage später kam die Absage!
Es ist jetzt Mitte März und ich weiß aus internen Kontakten, dass die Stelle immernoch nicht besetzt ist und die Abteilung immer verzweifelter wird.
Das ist jetzt stinkiges Eigenlob, hab's aber durch diverse Bewerbungsprozesse quasi bescheinigt bekommen: Ich zähle in meinem Bereich zu den Wunschkandidaten. Von daher hatte mich die rasche Absage verwundert.

> > Hmm... allein mit den Sprachkenntnissen kenne ich jemanden, der ihn
> sofort
> > mit Handkuss einstellen würde.
>
> Ein Konzern hier in der Region hat einen Mann mit diversen
> Sprachkenntnissen erfolgreich vergrault. Der Typ war in der Warenannahme
> und die Disposition suchte Innerbetrieblich Einen der Kroatisch, Serbisch,
> Albanisch und wenn Möglich sich noch auf Ungarisch und Polnisch
> verständigen kann, er hob die Hand und meinte das er alle diese Sprachen
> könne und das dazu auch noch Lesen und Schreiben. Kommentar aus der
> Firmenleitung, nö du bleibst im Wareneingang. Nun ist er eben als
> Disponent bei einer Spedition in der Nähe seines alten AGs. Ach ja, für
> den ausgeschriebenen Job haben sie immer noch Keinen

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz