Ansicht:   

#465741 Materialien im Umfeld eines Gas-Durchlauferhitzers lagern? (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 25.02.2024, 21:06:18

Unser Gas-Durchlauferhitzer ist im Bad in einer Nische eingebaut (1m breit, bis zur Decke), abgeschlossen durch eine Lamellen-Schiebetür mit reichlich Spalten.
Um den Platz zu nutzen, ist unter dem Durchlauferhitzer ein Regal mit allen möglichen Utensilien, daneben stehen Besen & Co. Jetzt will ich noch den Platz auf der anderen Seite nutzen und da ein Regal bis hoch zur Decke einbauen. Wird zwar schmal, aber ein paar Putzmittelflaschen kommen da unter.
Ich frage mich mal grundsätzlich, ob das irgendwie gefährlich sein kann, in der Umgebung des Gas-Durchlauferhitzers was zu lagern. Warm wird der ja am Gehäuse eigentlich nicht. Ein Bekannter (Klempner) sagte mal, dass bei einer Fehlzündung Gas ausströmen könnte und dann brennbare Materialien entzünden könnte. Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen. Auch seitens Schornsteinfeger gab es bei der regelmässigen Messung keine Beanstandungen oder Bemerkungen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz