Ansicht:   

#465549 Treppenschoner ist entfernt. (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 10.02.2024, 19:45:38

> die kenne ich auch. Die gehen relativ leicht ab. Die kleben nicht
> vollflächig sondern nur punktuell mit Doppelklebeband

Das sind nicht die, von OBI, sondern andere, die der Bodenlegen damals geklebt hat.
Meine Mutter hat nach dem Tod meines Vaters 2012, im 1.OG renoviert und in allen Zimmern den Tepichboden rausgerissen und einen Boden verlegen lassen.
In dem Zuge kamen auch die Stufenschoner auf die Treppe.

Im Keller im Regal liegen noch ein oder zwei Schoner, die will ich aber nicht extra rauskramen.

Morgen ist Großkampftag!
Denn Morgen um 13:33Uhr beginnt der große Faschingsumzug.
Am "Schmotzigen Donnerstag" war bereits Hexentanz.
Soll heißen in Neuhausen ist Ausnahmezustand und wer am Sonntag denk, er kommt da mit dem Auto durch, keine Chance, alle Durchgangsstraßen bis in den Abend gesperrt.
Auch hier im Viertel ist die Zufahrtstraßen ebenfalls gesperrt.
Hier kommt nur rein, der bei einem Verwandten, Freund etc. parken kann, denn Parkplätze sind sehr knapp!
Wenn ichs schaffe, mache ich mal ein paar Bilder von den Feldern, vor und kurz vor Beginn des Umzugs.
Denn selbst die Feldraine und wiesen sind da zugeparkt.

Siehe Link

Hier mal der Narrenfahrplan: Link

Der Umzug wird sicher bis ca. 16Uhr oder sogar 17 Uhr dauern, kommt drauf an, wie viele Gruppen und Wagen da mitmachen.
Früher war ich immer als Sani dabei.
Zuerst Sonntags in Neuhausen, dann am Rosenmontag oder Faschingsdienstag in Esslingen.
Aber den Umzug in Esslingen gibt es schon länger nicht mehr, leider.
Die Stadt und die Vereine konnten das nicht mehr stemmen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz