Ansicht:   

#465420 Rewe und Kaufland werfen Produkte aus Regalen (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 05.02.2024, 08:56:10

> Völlig richtig aber das ist ja nun wirklich kein Phänomen der heutigen
> Zeit, das war doch schon immer so.
Ja, natürlich war das schon immer so, nur weniger krass als es heute ist. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass in den 1970er Jahren so verhärtete Debatten geführt wurden wie heute. Die Kompromissbereitschaft scheint mir vollends verloren gegangen zu sein. Heute will die eine Seite alles - und dann hält die Gegenseite natürlich genauso mit voller Kraft dagegen. Das mag möglicherweise die Zunahme rechtsaußen erklären.

> Allerdings existiert heutzutage ja das
> Wissen darum, wie explizite rechts-Wahl in die Hose gehen kann.
> Unter dem Aspekt finde ich, persönlich zumindest, derlei Tendenzen schon
> verwunderlich.
Dieses "Wissen" kann ja nur Wirkung entfalten, wenn jemand die neue Rechte mit der alten von 1933 gleichsetzt. Genau das findet offenbar nicht statt. Jedenfalls nicht bei den Unterstützern. Eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn die AfD verfassungsfeindlich ist, wie stets gesagt wird, dann gehört sie verboten! Ohne Wenn und Aber. Da man sich bisher schwertut mit einem Verbotsverfahren, scheint man sich diesbezüglich noch nicht ganz sicher zu sein. Je länger man aber mit einer Klärung wartet, umso mehr verfestigt sich bei deren Anhängern die Überzeugung, dass es sich um eine "anständige" Partei handelt, die nichts mit den früheren Rechten zu tun hat. Schließlich erhält sie durch die Zulassung zur Wahl "offiziellen Segen", sozusagen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz