Ansicht:   

#464701 Feuerwerk an Sylvester (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 30.12.2023, 19:31:21

> Mit den Erfahrungen der letzten Jahre in den grossen
> Städten sollte dieser Blödsinn generell verboten werden !
> Ich meine hiermit "individuelles" Feuerwerk.
> Eine Gemeinde könnte ja, wie bei manchen Festen üblich,
> dies an zentraler Stelle und professionell abfeuern.

Bei uns ist im Ortskern Feuerwrksverbot!

> Ansonsten feuern die Leute doch ohnehin immer das gleiche
> Aldi und Lidl Sortiment ab !

Das ist es ja, gescheites Feuerwerk, so wie man es noch in den Jahren vor 2000 kaufen konnte, dass gibt es nicht mehr!
Ich habe mir mal an Sylvester die Supermarktböller zweier Jugendlicher angesehen, da war klar Betrug im Spiel.
Denn im größeren Böller steckte nur der Kleine drin, eingeklebt in eine größere Pappröhre und nur durch etwas Papier auf den Enden kaschiert.
Da staunten die Jungs nicht schlecht und waren natürlich auch etwas sauer.
Noch saurer waren sie, als ich meinen Rest an alten Chinaböllern auspackte, die bei mir so 3-5 Jahre noch rumlagen.
Die waren einiges kleiner als die Suppermarktböller der Jungs, aber der Knall war wesentlich stärker!
Waren aber nur so 4-6 Stück, meine Restbestände, seither habe ich da auch nichts mehr an Böller gekauft.
Damals hatte ich aber noch "Starenschreck" für die Pistole, die waren unglaublich laut uns seit längerem jetzt auch Verboten.
Alleine der Besitz der Dinger wird gesetzlich verfolgt!
Weshalb ich die entsorgt habe, nachdem ich sie unschädlich gmacht habe.
Sprich alle in einem Eimer Wasser länger eingeweicht habe.
Die Hülsen kamen in den Hausmüll, der Schlamm wurde weiter verdünnt und in den Abwasserkanal gegeben.
Danach wurde noch mit dem Schlauch nachgespült.
Meinen Revolver werde ich wohl auch dieses Jahr entsorgen!
Denn mit dem fange ich nichts mehr an, da er zu alt für die aktuelle 8mm Munition ist.
Da reicht die Schußenergie wohl nicht mehr zum sauber Repetieren.
Was heißt Ladehemmungen vorprogrammiert.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz