Ansicht:   

#464316 3 Jahre Covid aber kaum jemand hat draus gelernt (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 11.12.2023, 13:33:17
(editiert von Johann, 11.12.2023, 13:37:28)

> Die Leute kommen krank, husten, niesen, schnäuzen und rotzen in die HAND
> statt in die Beuge und grabbeln danach alles mögliche an

War das je anders? Das ist doch das gleiche wie das krank auf der Arbeit auftauchen.
Aus irgendwelchen Erwägungen, meist falsch verstandene Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber, tauchen doch 'zig Leute mit Rotznase (=infektiöse Erkrankung) auf der Arbeit auf. Schon immer.
Ich hatte auch mal paar Angestellte vor vielen Jahren. Da kam einer auch morgens zur Arbeit, Rotznase, rote Augen usw. Dem sagte ich: "Ab nach Hause. Ich habe keinen Bock, dass hier alle anderen, inklusive mir, sich anstecken. Melde dich, wenn es dir besser geht."
Bei meinem letzten Arbeitgeber gab's auch so ein paar Idiot*innen. Denen sagte ich: "Drei Meter Abstand halten! Bleib bloß an der Tür stehen!"
Der damalige Chef meinte dann, mich deswegen zur Rede stellen zu müssen.
Dem entgegnete ich in etwa: "Es ist Nötigung und potenzielle Körperverletzung, wenn hier Kollegen krank auftauchen. Das toleriere ich nicht." - Er dann: "Dann können sie ja das Unternehmen verlassen." Drei mal darfst Du raten, was ich tat  :-)
Im Einzelhandel ist das natürlich noch mal deutlich schwieriger, allein wegen der potenziell infizierten Kundschaft.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz