Ansicht:   

#463079 YouTube: Das geht auch ohne Account, Passwort & Co. ... (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 02.10.2023, 18:06:42

> > Beim Einstieg habe ich vorzeiten YouTube mit meinem Google-Account
> > verknüpft, um den separaten Zugang zu vermeiden. Die
> > Roboform-Passwortliste ist auch so schon ellenlang.
>
> Ich habe keinen Google-Account oder Ähnliches, brauche weder Login noch
> Passwort, und kann trotzdem bisher auf YouTube alles ansehen, was ich will
> (was allerdings wenig ist). Man könnte meinen, ich mache was
> falsch... :kratz:

Damals (anno tobac) folgte ich einer Empfehlung, auch um meinen neuen Passwortmanager zu testen, der mich seitdem vollauf zufrieden stellt.

RoboForm Test 2023: Wie gut schützt der Passwort Manager?

Um die Werbung auf den freien Seiten von YouTube und Youtube Music zu blockieren, setzte ich bislang Adblock for YouTube mit Erfolg ein. Allerdings hat jetzt das Streaming Portal für uns gratis User einen sauren Apfel gepflückt: Wer Adblock (Plus) oder andere Werbeblocker als Browsererweiterungen einsetzt, wird ausgesperrt, auch auf Seiten mit eingebundenen YouTube Beiträgen.

Der E-Mail-Provider GMX.net betreibt schon seit einiger Zeit ein solches Spielchen, um zur Gebührenpflicht zu animieren. Obwohl es heißt, mit Deaktivierung des Adblockers (verschiedene Versionen) würde der Zugang weiterhin gestattet.
Pfeifendeckel! Der Eintrag der Seite in die Whitelist (also Zulassung von Werbung) bringt nichts, und nur durch einen Trick kann ich mir den freien Zugang erzwingen: Ich schließe die Seite nach Eingabe der Zugangsdaten mit geöffnetem Warn-Popup und öffne sie neu. Es kommt die Fehlermeldung, dass nach der letzten Nutzung kein Logout erfolgt sei. Nun logge ich wieder ein, und siehe da, GMX.net schmollt nicht mehr.
Beim Partner Web.de gibt's diese Unart (noch?) nicht.

Die Zwangsgebühren für Rundfunk und Fernsehen, hindern mich weitgehend daran, bezahlte Internetleistungen (z.B. Spotify, Instagram und andere kostenpflichtige Social-Media-Portale) zu abonnieren. Facebook und Stayfriends fliegen demnächst trotz Gratisnutzungsmöglichkeit aus meiner Favoritenliste raus.
Mit dem ganzen Gewusel hockt man viel zu lang vor der Kiste und vergisst, dass draußen auch noch "Social-Events" stattfinden.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz