Ansicht:   

#462619 Kommt ihr ohne Facebook, Telegramm, Whatsapp, Signal, Discord, Skype.. (nt.feedback)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 14.09.2023, 19:01:08

> klar?  :-)
>
> Guten Morgen.
>
> Ich probiere grade mal, alles runterzufahren und zu schauen, ob ich der
> "Sucht" entkomme.
> Hintergrund ist: jeden Abend auf Twitch und Discord, vlt. noch bissel auf
> Whatsapp oder Telegramm.
> Jetzt hab ich Urlaub und will mal ein Projekt probiere, 3 Wochen ohne
> sozialen Internet auszukommen, abgemeldet (muss Passwort eingeben auf
> PC/Handy, was ich nicht auswendig weiß  :-D ) sowie Signal und meine 2te
> Sim für die Homeoffice Erreichbarkeit -> Aus / PS: Internetzugang
> deaktiviert, daher geht die auf dem Handy dann nicht mehr.

Jetzt ist's klar, warum man /ich von Dir nix mehr auf dem Skype-Kanal hört/höre und sieht/sehe! - Facebook nutze ich nur, weil ich dort ein paar Bekannte entdeckt habe. Geantwortet wird aber vorwiegend per E-Mail. So öffentlich herumzugurken - auch bei Ausschluss der Öffentlichkeit liegt mir gar nie nicht.
Daneben gibt's nur noch Skype mit selbstgewählten (Video-) Kontakten, Netz-Treff für informative und unterhaltsame Kommunikation und schließlich noch ein paar Spezialforen zu Kfz: Mazda, Motor-Talk), IT-Bereich (Anti-Spam, Computerbase, Winfuture).Aber regelmäßig alle durchzuklicken versage ich mir und warte lieber auf Infomails, deren Themen mich interessieren oder zu denen ich etwas beizutragen habe.
>
>  :hau: drückt mir mal die Daumen wie lange ich das durchhalte, als junger
> Hase zu euch alten Hasen  :smoke:

(Soziale) Mediensucht ist wie die Gaming- oder die Handy-Leidenschaft unabhängig vom Alter. Bestes Heilmittel dagegen sind Begegnungen mit echten Menschen (z.B. beim (Sport-) Verein, in der Kneipe, mit Nachbarn ...).
Verlasse Deine Elektronikhöhle und schau Dich um - Du wirst staunen, was es alles gibt, das nach wie vor ohne PC, Tablet oder Handy "funktioniert".  :ok: :knuddel: :radl2: bloß nicht (übermäßig)  :drink1: :nonono:
>
> PS: ich werde hier auch mich wieder verziehen.

Aber ja nicht, sonst kommst Du aus der Übung oder wirst mit "Fremder" angepostet!  :schaem:

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz