Ansicht:   

#461956 Fazit Mücken-Repellent Anti-Brumm (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 09.08.2023, 17:48:20
(editiert von Johann, 09.08.2023, 17:53:47)

Für die, die es ggf. interessiert:

Ich war jetzt 2,5 Wochen in einem von Stechmücken stark frequentiertem Ort in Griechenland. Ausser den einheimischen Mücken gibt es dort auch tropische Tigermücken.
Ich wählte als Repellent "Anti-Brumm forte" und habe mich, da die Mückenlast eher in den Abendstunden auftrat, gegen Sonnenuntergang täglich eingesprüht, etwas auf Armen und Beinen so wie Nacken, Ohren usw. verrieben.
Einen Abend hatte ich das vergessen, bzw. zu spät gemacht. An diesem Abend hatte ich _sofort_ wieder zwei, drei Stiche an den Beinen.
Ergebnis: Bis auf diesen einen Abend war ich ansonsten _komplett_ stichlos geblieben.
Ich hatte auch keine Hautirritationen, bei drei weiteren Urlaubern war das Ergebnis identisch.
Sogar mein 3-jähriger Enkel hat das problemlos vertragen und blieb ohne einen Stich oder Hautirritationen.

Die basal gelieferte Sprühflasche funktioniert, allerdings war für mich die Aufschraubung eines Pistolen-Sprühgriffs, welcher zufällig auf die Originalflasche passte, deutlich besser handhabbar.
Die versprochene "sprüht auch über Kopf" Funktion von Anti-Brumm funktionierte aber dennoch.
Hatte zwei Pullen dabei, meine Tochter verwendete die original Sprühflasche.

Fazit: Von meiner Warte aus absolut empfehlenswert. Abwehrfunktion gegen Mücken, sogar am Kopf wo man eher wenig einsprüht und vielleicht nicht alle Bereiche einreibt, einwandfrei.

Gut, dass ich das im Vorfeld kaufte. Zumindest an diesem Ort in Griechenland ist das nicht standardmässig erhältlich.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz