Ansicht:   

#461734 Erfahrungen mit sog. "cleaner"-.Programmen (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 29.07.2023, 00:16:26
(editiert von RoyMurphy, 29.07.2023, 00:21:06)

> Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit Programmen wie PCCleaner
> oder CCleaner gesammelt, die sich ja laut Werbung um Sicherheit,
> Bereinigung, Datenmüll etc. kümmern. Wäre Eurer Meinung nach so eine
> Anschaffung empfehlenswert?

Das ist der Unterschied zwischen IT-Professionals (z.B. unser Sohn) und IT bloody Users (wie mir mit beginnender Alterssturheit):
Er: alle Tools und Utilities heucheln mehr Performance, eingebaute Systemstools tun das Notwendige, selbst wenn sie etwas "sperrig" zu bedienen sind.
Ich: es ist des Programmierers Lust, Putzbesseli zu kreieren, die "wirklich Spaß" machen. Für mich ist das immerhin interessant, was die Algorithmen so alles finden und in ein "Rettungsboot" befördern, damit ein "Schiffbruch" wieder rückgängig gemacht werden kann.

Seit Jahren setze ich den (zeitweise verpönten) CCleaner und Advanced System Care von IObit ein. Windows Updates, die bekanntlich Bugs enthalten können, bügle ich mit Tweaking.com erfolgreich wieder aus, wenn das Update nicht deinstalliert werden kann (z.B. auch, wenn ich die KB-Nummer nicht weiß oder ermitteln kann).

"Wie kannst du bloß ...!" werden jetzt einige IT-Wissies und -Gurus aufstöhnen.
Aber zu der weltweit verbreiteten Maus- und Tastaturproblematik (unter Windows 10) konnte mir noch niemand erfolgreiche Maßnahmen empfehlen: Mauszeiger ruckelt und springt unvermittelt für einige Sekunden, während die Tastatur blockiert ist, dann mouset und keyt es wieder, als wär' nichts gewesen.  :-(
Früher gab es einmal einen Pufferspeicher für Maus- und Tastaturoperationen (in der Registry), den ich aber nicht (mehr) finde.

Maus in Windows 10 ruckelt, hängt, springt, stottert – was tun?

Dagegen helfen im Moment weder Updates der Treiber- und Konfigurationssoftware noch die komplette Neuinstallation der Kabellosgeräte und auch die internen oder externen System-Tools und PC-Utilities nicht.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz