Ansicht:   

#461590 Problemfall UEFI (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 22.07.2023, 14:00:37

Bei älteren Mainboards, da hat man auch die Probleme z.B. mit der GOP Graka nicht, denn das war damals nicht gefordert.
Bei meinem Asrock X570 Pro4 ist es ein Bios, welches ich von meinen Board mit Intel Chipsätzen nicht kenne.
Selbst bei meinem Neuen Board mit Intel Chipsatz nicht.
Beim Gigabbyte Z690 UD hatte ich mit dem Bios keinerlei Probleme, außer das im Bios die 5V Standbye Spannung eingeschaltet war und die Maus deshalb permanet leuchtete.
Aber da habe ich nachgefragt und bekam schnell eine Antwort und konnte das einfach abstellen.

Das gleiche Problem habe ich jetzt mit dem Asrock Bord wieder, nur finde ich da noch nichts zum Abstellen.

WIN11 läuft mittlerweile, auch weil ich die GOP kompatile Graka aus dem Haupt-PC eingesetzt habe.

Ansonsten ist dieses Bios vom Asrock Bord, gegenüber den Intel Varianten, recht umfangreich und dadurch kompliziert.
Dazu kommt noch das Sparchproblem, weil eben alles in Englisch ist und ich da nicht gut mit klarkomme.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz