Ansicht:   

#461576 Beitrag editiert (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 21.07.2023, 10:05:30
(editiert von Hackertomm, 21.07.2023, 10:18:30)

> > Sch...., da habe ich genau den Fehler gemacht, den ich unbedingt
> vermeiden
> > wollte und eine CPU ohne int. Grafikchip gekauft.
>
> Rücksenden der CPU innerhalb des 14-tätigen Widerrufsrechts geht nicht?

Doch ginge, ist aber nicht unbedingt mein Ding.
Auch wollte ich da später eh eine Grafikkarte einbauen, nun wird dass halt früher passieren.
Und bloß gut, dass sich die Preise für Grakas und deren Verfügbarkeit, gegenüber letztem Jahr, jetzt wieder normalisiert haben!
So wird die Nvidia 1650 sogar etwas günstiger, wie die Nvidia 1050 Ti im Haupt-PC von letztem Jahr!
Eine größere Graka gibt es aber nicht, was u.a. zwei Gründe hat-
Der Erste, ich brauche keine größere Graka, da ich kein Gamer bin, reicht mir die Leisung völlig.
2. für eine größere Graka, ist meist auch ein Anschluß am NT 6 od. 8 Polig notwendig.
Den haben meine NT´s zwar, aber es ist dann halt mehr Kabelgewurschtel im Gehäuse.
3. haben größere Grafikkarten mehrere Lüfter, meist 2 oder 3.
Was ich ebenfalls nicht mag.
Schon der ein Lüfter auf den jetzigen Grakas, ist ein Kröte, die ich wiederwillig schlucken muss!
Ich bevorzuge Passiv gekühlte Grakas, nur gibt es die kaum noch und wenn, dann sehr teuer!

Auch sind meine Grakas eh alle Uralt, die AMD R7 250 ist da noch die modernste, da war eh mal eine Aktualisierung fällig.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz