Ansicht:   

#461532 (Ebay)-Kleinanzeigen reagiert nicht auf eine Emailanfrage (web.net)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 19.07.2023, 12:09:21

> Hallo,
>
> Ich habe via Kleinanzeigen ein LG Tablet 8.3 für 57 € incl.
> Käuferschutz erworben.
> Die Kaufanbahnung war am 1.7.2023, seit einer Woche habe ich das Tablet.
> Kleinanzeigen "mauert" nun schon 10 Tage und der Betrag wurde nicht von
> Ihnen abgebucht.
> Der sehr seriöse Verkäufer hat mir im Vertrauen auf diesen Käuferschutz
> das sehr gute Tablet nun zugeschickt.

Da wäre mir das Prädikat "seriös" aber glatt in den Orkus gefallen, denn ...

Google-Zitat:

" Schon seit 2021 gehört Ebay-Kleinanzeigen nicht mehr zu Ebay. Bald wird das Portal Ebay auch aus dem Namen streichen und nur noch als Kleinanzeigen.de auftreten. Was sich neben Namen und Design für Nutzerinnen und Nutzer noch ändert. Info vom 27.04.2023"

Neuer Name für Ebay-Kleinanzeigen: Was sich ändert und was bleibt

Auch in TV-Sendungen wurde diese einschneidende Änderung bereits berichtet und kritisch kommentiert.

Da hilft die ganze Vorsicht mit der Mutter der Porzellankiste nicht mehr, wie ich aus eigener Erfahrung beklagen kann:
- Angebot eines 350,-- €-Prozessors angenommen, obwohl die Kontakt-E-Mail-Adresse weiblich war und nicht zum männlichen Anbieter passte (z.B. Familienname).
- Vorkasse trotz leicht gesträubter Nackenhaare geleistet - $-Zeichen in den Augen wegen des günstigen Preises?
- Weder Zahlungsbestätigung noch Versandbenachrichtigung => "tote Hose".
- Eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs führte zwar zur Ermittlung des Täters mit entsprechendem Bußgeld. Die Zivilklage zur Zurückerstattung des Kaufpreises wäre jedoch teurer geworden als der Streitwert. Diese 350,-- € hatte ich von da an nur einmal als "Lehrgeld" bezahlt.
Seitdem sind (Internet-) Klein- oder Schnäppchenanzeigen für mich fürs Klo, und ich shoppe lieber über Geizhals.de, Amazon, eBay und Konsorten unter Einsatz von PayPal oder Klarna als zusätzlich abgesicherte Bezahldienste. Auf Vorkasse lasse ich mich nie und nimmer mehr ein, und Direktüberweisungen per Onlinebanking leiste ich nur noch mit verbrieftem Transaktionsverlauf (Rückgaberecht/Rückerstattung des Kaufpreises, Zahlpause und Mail-/SMS-Benachrichtigungen zum Stand der Bestellung/Lieferung).

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz