Ansicht:   

#461398 Ist eure Warnweste OK? (nt.netz-treff)

verfaßt von DUMIAU, 09.07.2023, 21:21:59

> Amazon hat glaub ich schon ein Interesse daran nicht rufmäßig auf einer
> Stufe mit Wish oder andere chinesischen Ramschläden zu stehen. Aber
> vielleicht täusch ich mich da ja auch. Wobei man sagen muß, diese Fakes
> sind meist relativ einfach zu erkennen. Warnwesten ist aber ne andere
> Hausnummer.

Kommt vielleicht drauf wie es der Anbieter treibt. Hatte mal vor Jahren etwas für meine damalige Nachbarin bei Amazon bestellt und da schon ein seltsames Gefühl gehabt. Wollte Sie nicht hören aber da Ich das Geld im Voraus bekam mir auch egal. Sie kam dann nach einigen Wochen damit wie man den Schrott reklamieren könne, musste sagen das gar nicht da die Firma a) laut Adresse irgendwo in einem chinesischen Industriegebiet sitze, wobei diese Adresse wohl eher nicht stimmte da dort laut Google eine andere Firma seine Produktionsstätte hatte. Und b) diese Firma schon einige Tage nach der Bestellung bei Amazon nicht mehr zu finden war, aber unter der Adresse mindestes 3x eine Andere mit denselben Produkten und den selben Kontaktdaten. Hab das Ganze eine Weile beobachtet und so ca alle 4 Wochen wurde der Name der Firma geändert, gehe mal davon aus das es immer dieselbe war. Ganz nebenbei fand ich zeitgleich noch mehrere Firmen mit denselben Produkten unter der gleichen (falschen?) Adresse. In einem Punkt konnte man aber keine Kritik üben. Die Waren kam in der angegebenen Lieferzeit, war sehr gut verpackt und sah für den Preis ganz gut aus. Nur eben nach ein paar Wochen kaputt. Und Gewährleistung in China einfordern? Hab sie dann gefragt was sie glaubte zu bekommen wenn das Original des Gekauften das Vierfache kostet? Das was Sie wollte kostete ca 20€ und das "Markenprodukt" zwischen 80 und 90€ je nach Lieferant.

Und was die Warnwesten angeht, war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis da Müll auf dem Markt auftaucht. Wobei ich mich frage wo man bei diesen Teilen noch so viel sparen kann das es sich lohnt schlechte Westen auf den Markt zu bringen. Gibt es doch schon für 1,99 Welche die die Forderungen umfänglich erfüllen. Ausser irgendjemand ist auf die Idee gekommen Ausschußchargen in den Handel zu bringen. Die kann man dann zum Schrottpreis einkaufen und das dürften einige wenige Euro pro Tonne sein, wenn man nicht sogar noch für die Entsorgung Geld bekommt. Irgendwie bekommt man immer wieder den Eindruck das in China auch der Schrott noch verkaufsfertig ausgeliefert wird, wenn man einen Kunden dafür findet

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz