Ansicht:   

#455016 Off topic, ich hab mal mit'm Stausauger ..... (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 01.07.2022, 13:16:16

> Das war ein PC von einem Arbeitskollegen!
> Den nächsten PC dieses Kollegen blies ich gleich in der Werkstatt mit
> Pressluft aus.

Lüfter reinigen mit Druckluft aus der Dose steht sogar in einer HP-Anleitung zu meinem Pavilion Notebook.
Dass damit aber die "Wollmäuse" in den Ecken des Luftkanals und die Belastung des Lüfterlagers die Kühlleistung erheblich beeinträchtigen, wird knitz verschwiegen.
Eines Tages meldete nämlich das Gerät, dass die Lüfterleistung zu gering sei und nicht weiter betrieben werden solle.
Den Austausch des Lüfters schiebe ich nun seit Monaten vor mir her, denn das vorliegende Video beschreibt die vollständige Demontage des Notebooks (54 Schrauben), den Austausch des Lüfters und die Remontage. Selbst der Autor schaltete das Vorführgerät mit dem Prinzip Hoffnung wieder ein - natürlich startete es fehlerfrei, weil er vielleicht zuvor geübt hatte.

> Und das brachte gleich mal den Unmut der Kollegen, denn da war alles
> ringsum eingenebelt!
> Keine Ahnung, was der mit seinen PC´s macht, bei meinen lohnt das Öffnen
> zum Reinigen kaum.

Staubige Brüder haben halt staubige Computer - getreu der Devise: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!  :-D

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz