Ansicht:   

#452645 Luziniertes Träumen (nt.usertreffen)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 03.03.2022, 23:35:39

> Hast du deinen Post im Zustand eines luziden Traums verfasst? Evtl. besser
> warten, bis man wieder wach ist.

Ich habe das in Tat nach dem Traum notiert und dann wieder ins Bett gelegt. Mir sind noch Bruchstücke in Erinnerung.
Jeder der Träume habe ich ein Zusammenhang des Unterbewusstsein zuordnen können. Man kann nicht sagen, mir gehts gut, auch wenn man Tagsüber das so zeigt oder selber einredet/fühlt. In den Träumen kommen Sachen hoch, die in Gedanken/Träumen verarbeitet werden.

> Da gab es vor einiger Zeit einen BR-Tatort dazu (siehe z.B.
> >>
> hier). Vielleicht findest du den in der ARD-Mediathek.

Na das kann ich noch sehr gut unterscheiden  :-) Und auch, wenn mal Schlaftabletten es fördern, die Wahrnehmung zwischen Reallife und Traum nicht mehr zu unterscheiden.. Ich hatte mal einen Traum, wo ich im Bett lag und im Traum gegen die Wand den Fuß geschlagen hatte.. und hatte aber gleichzeitig gemerkt, in Reallife tat ich es auch, glaube ich zumindest tief und fest.. bis ich merkte, dass war aber noch in der alten Wohnung und ich war zwischenzeitlich kurz wach und hatte den Traum fortgesetzt und wollte es nicht wahrhaben, ich konnte zu dem Zeitpunkt echt nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden  :kratz: Aber ich wollte den Traum fortsetzen und den Hintergrund erfahren.. letztlich hatte das mit dem Fuß an der Wand schlagen damit zu tun, dass ich Magnesiummangel hatte und Zuckungen in den Beinen hatte..

Wie gesagt, jeder Traum hat ein Hintergrund, dem das Unterbewusstsein was sagen will.. ich habe aber auch andere Dinge, die gehen aber auch zu Psychologisch in die Tiefe... ich weiß nur, wer beim Psychologen hingeht, wird die Empfehlung bekommen, solche Träume (freiwillig) aufzuschreiben und damit aktiv handeln und zu bearbeiten... ich habe dies früher meinerseits mal erlernt und kann dies zum teil kontrollieren, dass war am 01.03 wieder so ein Tag... weil das zeigt, was einem Beschäftig, an Bedürfnissen fehlt und dann kann man damit arbeiten und kucken, wie kriege ich das Problem/Bedürfnis gelöst/befriedigt (verarbeitet)...  :smoke:

Ich finde das ganze Thema schon ziemlich Spannend :)

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz