Ansicht:   

#423787 Festnetz-Anrufe aufs Handy senden (user.telecom)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 19.05.2018, 17:15:36

> Ich habe zwar die Möglichkeit meine Mutter kostenlos Intern anzurufen oder
> andersrum, kann aber diesen Anruf nicht auf Extern Weiterleiten.

Wenn ich mir's recht überlege, lässt sich unser Problem darauf reduzieren, dass meine Mutter an ihrem uralten Telekom-Vertrag mit hoher Grundgebühr plus hohen Gesprächskosten hängt. Wäre sie bereit, den Anbieter zu wechseln, hätte sie eine Flatrate und Internet noch kostenlos dazu. Und die Nummer, die sie seit Urzeiten hat (es wurde nur mal eine Ziffer davor gesetzt) könnte sie natürlich behalten. Sie will aber nicht wechseln, warum auch immer.

> PS. von einer Telefonanlage bin ich im Haus komplett weg, da ein modernes
> Telefon mit der Möglichkeit mehrere Bedienteile anzumelden, schon das
> mitbringt was ich brauche.

Schon klar. Ist bei uns halt "historisch gewachsen", wie man so schön sagt.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz