Ansicht:   

#423661 Tödliche BIOS-Updates (pc.security)

verfaßt von Hackertomm, 12.05.2018, 17:33:30

Ja NB und Bios, das ist so eine Sache.
Für ältere NBs scheint es da nix mehr zu geben bzw. sehr lange oder länger zu dauern, bis da was kommt.
Ansonsten musste ich mal an einem alten geschenkten PC mit Gigabyte GA-6BA ein Bios Neu flashen, weil ich es dummerweise abgeschossen hatte.
Aber das war noch ein gesockelter 40pin Biosbaustein.
Allerdings musste ich mir Extra ein Programmiergerät zulegen, in Form einer ISA Steckkarte, was für mich die preiswerteste Lösung war.
War ein Bausatz von Elektor, kostete nicht die Welt und klappte prima.
Das Board mit dem Baustein gibt es heute noch irgendwo in den Tiefen meines Lagers.
Ich wollte da sogar mal den Festspannungsregler austauschen, der da etwas schwach dimensioniert war, entschied mich aber unter dem Ding einen Kühlkörper anzubringen.
Der Festspannungsregler währe Teuer geworden und war dann unnötig, Probleme gabs nach Monate des Kühlkörpers keine mehr, auch nicht unter Vollast.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz