Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 30.April.2018, 19:15:36 in der Kategorie pc.hardware

Erfahrung, langlebigkeit SSD?

Ich habe mehrere SSDs im Einsatz, jeder PC und Notebook hat eine eingebaut.
Bisher ist mir nur eine verrekt, vermutlich wurde die zu heiß und es haben sich diverse Lötperlen gelöst.
Aber das war ein NVME SSD mit PCI Express bzw. M.2 Bauform.
Von den übrigen mit SATA hat sich noch keine verabschiedet und da sind mindestens 2 dabei die gut 3-4 Jahre als sein dürften.
Das eine ist eine 3.5" SSD mit 128Gb, die andere ebenfalls eine 128GB SSD, aber mit 2,5".
Die 3.5" werkelte in einem PC, die 2.5" werkelt im Notebook und zwar so ziemlich von Anfang an.
Und dieses habe ich am 23.08.2007 erworben.
2008 dürfte ich dann die 2.5" SSD eingebaut haben, eine mit SATA2 noch.
Seitdem läuft die da, allerdings nicht jeden Tag.
Auch die anderen SSDs laufen alle noch problemlos, alelrdings die wenigsten in SATA.
SATA habe ich nur in meinem 2. NB und einem PC, einem Test Pc.
Die anderen 3 SSDs sind 2 identische M.2 PCI-Exprass 2x und eine MSATA, die jeweils auf den Motherboards verbaut sind.
Ansonsten habe ich noch so 4-5 SSD rumliegen, die ich irgendwann man mal günstig erworben habe.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz