Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 23.April.2018, 14:08:26 in der Kategorie verkehr.kfz

Auf Tesla E-Autos noch warten? - Oder Brennstoffzellen...?

> >
> > Wie sieht es denn damit aus???
>
> Geht......... die Autos ham hald dann nur noch 20 KW........

Bei der gegenwärtigen Verkehrsdichte und manch widerwärtigen Straßenneubauten (wie z.B. zwischen B 464 zwischen Tübingen und Böblingen) reichen 20 KW zur Fortbewegung locker aus UND Straßenrennen mit Straßenflöhen haben dann ihren Reiz verloren.

20 KW sind immerhin 27,19 PS. Unser erste Käfer hatte 28 PS, und wir sind damit damals zu Viert (50er Jahre) noch ganz stolz über unsere Nachkriegsstraßen gegondelt (Spitze 110 km/h, wenn ich mich recht entsinne. Der Folgekäfer mit 34 PS war "spritziger" und brachte es auf sagenhafte 115 km/h). Nicht mal angeben konnte man, denn wir waren auch auf Autobahnen häufig mutterseelenallein unterwegs und nur dann und wann von vorbeiknatternden Motorrädern übertrumpft worden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz