Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 22.April.2018, 22:42:04 in der Kategorie verkehr.kfz

Auf Tesla E-Autos noch warten?

> Das ist ein typisches Henne-Ei-Problem. Dem Kunden ists (noch) zu teuer und
> die Hersteller könnens nicht billiger machen, weil der Markt nicht da ist.
> So wird das nix.

Da wird die Antriebstechnikwissenschaft noch einige Hürden überwinden müssen, bis doch eines Tages die von fossilen und erneuerbaren Energien befreite Brennstoffzelle serienreif ist, denn das Heulen und Zähneklappern der Scheichs, der Mineralölgesellschaften, der Autolobby u.a. Interessengemeinschaften ist noch nicht zu besänftigen, solange sie ihre "Antiquitäten" nicht verscherbelt haben, um ihren Reichtum durch diese Alternative zu sichern.
Btw.: Wie ist man denn mit dem Erfimder des funktionierenden "Wassermotors" umgegangen? Er wurde als Scharlatan verurteilt - in seiner Heimat Manila (Philippinen). Seitdem hüten sich wohl schwäbische und andere Tüftler, sich als "Daniel Düsentrieb" der Serienentwicklung der Schnaps- (ähm, Wasser-) Idee zu widmen.
Hier steht's womöglich genauer - Autobild machte es möglich (2006 - 2009):

Wasserauto-Erfinder verurteilt
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz