> In diesem Zusammenhang noch zwei interessante Artikel von "heise auto":
>
> Detlef Grell:
> So
> weit die Akkus tragen – Geladene vs getankte Kilowattstunden
>
> und
>
> Christoph M. Schwarzer:
> Der
> Säuleneilige – Batteriesystem und Ladestrategie beim Audi
> e-tron
>
> Gibt mir ja schon zu denken, 700 kg Akku spazieren zu fahren.
Nicht nur das Gewicht eines zusätzlichen Kleinwagens (da gibt's noch Wohnmobile, die ein solches Ausflugswägelchen aufnehmen können), sondern auch der Materialbedarf und seine häufig mörderische Gewinnung sowie die Lebensdauer dieser nicht ungefährlichen Energiespeicher stellen eine noch zu knackende Hürde dar. Und solange die Energieerzeugung/-Gewinnung für diese Monster noch nicht aus erneuerbaren Energieträgern geleistet werden kann, ist das lautlose Dahinhuschen Luxus und nicht alltags- und jedermanns./jederfraustauglich.