Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 22.April.2018, 16:24:06 in der Kategorie ot.kultur

Clevere Reime / Medienpreis Echo

> Wenn's danach ginge könnte man ja das Horst Wessel Lied wieder erlauben,
> war auch extrem populär. An ein zwei Stellen von dem Begriff "SA"
> entschärfen, paar fette Beats drauf damit sich das verkauft und go, Echo
> 2019!

Ne,ne. So bald auch nur ein rechter Hauch auf eine Band/Musiker fällt werden die Jungs vom Echo extrem pingelig, siehe Freiwild. Erst ignoriert, dann ausgeladen (nach Protesten erfolgloser linken Bands die teilweise nicht mal eingeladen waren) um da mit der Ablehnung des Echos eine Retourkutsche an die Echomacher abzuliefern und erst dann mal einen Echo anzunehmen, die Echomacher kamen wohl nicht mehr um weitere Nominierungen vorbei.
Die Frage ob deutschstämmige Rapper mit diesen Texten nominiert worden wären? Eher nicht.
Wie auch immer die Typen beim Echo und im Ethikrat ticken, sie haben weder Anstand noch Moral. Denn wie zb bei Freiwild gezeigt hat man ansonsten keine Probleme fadenscheinige Gründe zu finden um eine Band nicht zu nominieren. Dabei haben die kaum andere Themen als die mehrfachen Echogewinner Kastelruther Spatzen. Somit wäre es kein Problem gewesen die Beiden wegen antisemitischen Texten von der Nominierungsliste zu streichen, was wohl keinen medialen Ärger nach nicht gezogen hätte.

Und was die Plattenfirma angeht, Vertrag auf Eis gelegt bedeutet für mich das man jetzt erst mal Gras über die Sache wachsen lässt und dann geht es auf ins Studio.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz