Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.April.2018, 14:10:35 in der Kategorie verkehr.kfz

Kalter Kaffee!

Auch schon wieder alles "kalter Kaffee" und den Kontrollbehörden nicht erst heute bekannt, sondern schon seit der Zeit, als die Partikelfilter auf die Stasse kamen!

Und was dass angeht, Zitat aus dem Artikel "Denn er muss nicht zusätzlich zum Kraftstoff die teure sogenannte Adblue-Flüssigkeit tanken, die moderne LKW zur Abgasreinigung brauchen.", dass ist Blödsinn!
Adblue gibt es für Speditionen auch in 1000l Behältern.
Selbst in 20l Kanistern kostet einer ca. 14Euro.

Was ist da also denn so Teuer?
Außerdem braucht ein SCR-Diesel, auch ein PKW nur alle paar tausend Km eine Nachfüllung des Adblue Vorrates.
Bei LKW, ist da z.B. ein kleiner Extra Tank verbaut, der wahrscheinlich so 100 bis 300l packt.
Zudem gibt es an den LKW Tankstellen/Rastanlagen und auch an anderen Tanken schon Extra Adblue Zapfsäulen!

Adblue wird nur dann "Teuer", wenn man es nicht selber auffüllen kann oder dazu Kleingebinde unter 20l nimmt!
Dann kosten 5l ca. 12,50 Euro , dass sind dann sagenhafte 0,0042Cent/Km Mehrkosten bei 3000Km Fahrstrecke bis zum nächsten Auffüllen gerechnet.
Wobei dass nur ein Beispiel ist!

Und dass Taxler ihre Partikelfilter ausbauen, dass ist schon seit Jahren bekannt, meist ist sogar die Software im Motor zusätzlich manipuliert.
Wegen der Kurzstrecke kann da der Partikelfilter nicht richtig regenerieren.
Worauf er sich zusetzt und letztendlich auch das AGR Ventil verkokt, weshalb es in der Software ebenfalls ausprogrammiert wird.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz